vw teilemarkt

Kühlmittelbehälter / Kühlmittelverlust

Steili86c
  • Themenstarter

Moin jungs und mädels..


Als ich eben nachhause fuhr fing meine Lampe für das Kühlwasser an zu blinken, sprich zu wenig Kühlwasser. Temperatur war normal also hatte ich dann vor etwas nachzukippen was ich bisher erst einmal gemacht hatte da die lampe auch geleuchtet hatte..

Ich frage mich wo das Kühlmittel hinkann hab schon öfter gehört das durch die wasserpumpe was sickern kann .. beim motorumbau haben wir ansich alle dichtungen neu gemacht, auch die der wasserpumpe aber die wasserpumpe slebst nicht erneuert.



Was mir vorhin aufgefallen war ist das an dem Kühlmittel behälter aus dem loch unter der schwarzen abdeckung spuren warn das da wasser rausgesifft war.

Wovon kann das kommen? ps ich war vorher noch über die bahn geknattert.. kann dadurch überdruck entstehen sodas wasser rausgedrückt wird ? oder wie funzt der kühlbehälter, könnte vermuten das das meiste nämöich dort durch abgehauen ist..



.kann sein das der Deckel hinüber ist


Steili86c
  • Themenstarter

da ist ein schwarzer drauf hab mir sagen lassen das es verschiedene gibt schwarz blau und rot oder sowas... aber der schwarze gehört dadrauf?

kann ich das iregtnwie prüfen ob der okay ist?



neuen draufmachen der kostet nicht viel..gints glaub sogar im Zubehörhandel


Steili86c
  • Themenstarter

dann besorg ich mir am besten son neuen deckel und hoff das sich das problem erlediggt hat.. werde das mal beobachten


Steili86c
  • Themenstarter

habeben mal im zubehör gefragt , kost 5Eruo und ist wohl ein blauer, hab nen schwrqazen drauf evtl ist das schon die ursache... mal testen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen