vw teilemarkt

Gang geht nicht rein

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe heut Abend meinen kürzlich erworbenen 6N in die Garage geparkt und nun bekomm ich den dort nicht mehr raus, zumindest nicht aus eigener Kraft!
Ich bekomm absolut keinen Gang mehr eingelegt (egal ob 1-5 oder Rückwärtsgang).
Auch nach mehrmailgen loslassen und wieder draufgehen auf die Kupplung geht kein Gang einzulegen! hab das Auto auch schon etwas hin und her geschoben in der Hoffnung dass dann was greift, aber Fehlanzeige!
KUPPLUNG KAPUTT oder WORAN KANNS LIEGEN?
Was kann ich noch probieren?
Und im schlimmsten Fall: was kostet mich eine neue Kupplung?

Bitte schnelle Antwort!
Danke im Vorraus!



gang müsste sich auch ohne kuppeln einlegen lassen. kann ich zumindest wenn z.B. der motor aus ist. glaube nicht das es die kuplung ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Gang lässt sich aber nicht mit und auch nicht ohne Kupplung einlegen! Weder bei laufendem, noch bei ausgeschaltetem Motor!



gelöschtes Mitglied

    ich hatt mal sowas ähnliches....sobald bei mir der motor an wahr, konnt ich keinen gang mehr einlegen.....ab er wie er aus wahr gings....bei mir wars der kuplungszug....hat 30gekostet...kann man auch ohne probleme selbst machen. ich ahb damals 300 € mit kuplung und einbau schwarz bezahlt....hoff ich konnt dir helfen...


    gelöschtes Mitglied

      also denke auch nicht das es die kuplung ist... weil dann müssten die gänge trotzdem noch rein gehen zwar schwer aber es geht.. so denke mal das sich bei dir das schaltgestänge gelockert hat.... schau halt mal nach vorne hochbocken und einfach mal drunterlegen .... dennw enn es das auch nicht is kannst du dir immer noch ne neue kupplung kaufen


      Stimme meinen Vorredner zu .

      Am einfachsten ist es den Wagen auf eine Bühne zu bekommen .

      Da machst Du dann das Schaltgestänge vom Getriebe ab .

      Dann läßt sich er Gang so schalten mit der Hand wenn man am kleinen Schaltfinger oder was das ist zieht .

      Bei mir waren bei den Fehlersymptom beide mit den gleichen Ende :

      Getriebeschaden .

      Einmal konnte ich keinen Gang mehr einlegen . Getriebeschaden .

      Einmal ist der Schaltfinger am Getriebe abgerissen , Getriebeschaden .


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also bei ausgeschaltetem Motor ging heut früh wieder ein Gang rein! aber konnte bei laufendem Motor trotzdem nicht hochschalten! bin dann ganz langsam in die werkstatthalle getuckert und laut nem Kumpel der dort arbeitet is wohl irgendwas mit dem Kupplungszug... werd ich mir neu machen!
      Danke für eure Hilfe!


      polotreff.de
      #8 - 26.09.2008kupplung geht schwer polo polo 6n 2 gang geht nicht rein gang geht bei laufendem motor nicht rein polo 6n gangschaltung knackt und 2ter gang geht nicht rein polo 6n rückwärtsgang geht nicht rein gänge gehen nicht mehr rein polo 6n 6n2 gänge lassen sich schwer einlegen man kann keinen gang einlegen polo vw polo 6n 3 und 5 gang geht nicht rein? 5 gang schwergängig polo 86c auto an gang geht nicht rein polo 6n getriebe 5. gang geht nicht gänge lassen sich nicht richtig einlegen polo 6n 5ter gang beim polo 6n geht nicht mehr 1. gang lässt sich nur schwer einlegen 6n rückwärtsgang geht nicht rein 6n gänge gehen nicht rein motor aus 1 gang geht nicht rein kupplung vw polo kein gang lässt sich mehr einlegen polo 86c schaltfinger
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen