vw teilemarkt

Felgen Lackieren?

yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

Hallo leute hab mal ne Frage bezüglich Felgen lackieren,die Objekte der begierde sind Mangels SSF in 7x13 Zoll,habe sie kommplett abgebeitzt und geschliffen.So und jetzt die eigentlichen Fragen:

1. Was für farbe nehm ich am besten
2. Wie lackiere ich am besten
3. Was brauche ich sonst noch

Danke schon mal im vorraus



farbe na klasse....ich würde schwarz oder wagenfarbe machen

lackieren tuste halt ganz normal...
mit silkonentferner abwischen...2 gänge basislack, ablüften lassen, 2 gänge klarlack...fertig.

vergiss nich die felgen von innen abzudecken


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

sorry,sie sollen natürlich wieder in silber lackiert werden

und was ist mit füllern oder grundieren

und von innen sollen sie auch lackiert werden,also kommplett...



felge kopmplett mit 400er nass anschleifen dann kannste schon grundieren.

am besten grundierste die felgen komplett....aber nur die vorderseite...innen sieht ja kein arsch^^

wenn die grundierung gut getrocknet ist kannste die mit 800er papier nass glatt schleifen.


dann alles schön sauber machen und lackieren wie oben beschrieben^^

achja wenn deine felge komplett blank ist reicht dieser grundierfüller von atu


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

und was nehm ich für ein silber,von welcher marke am besten


das is eigentlich egal.

kauf dir von der lackbörse den lack...da wird der normale silberne lack wohl günstig sein und ist ein konventioneller lack....der is auch einfacher zu lackieren als wasserlack.

wenn du keine lackierpistole hast kauf dir halt einfaches felgensilber aus dem automarkt...atu oder so

klarlack würde ich empfehlen den mit pistole zu spritzen, denn wenn du die felgen mit klarlack aus der dose lackierst wird der klarlack leicht matt.

außerdem is das zeug dünn wie pisse, damit hauste schnell läufer rein.


yellow6n86
  • Themenstarter
yellow6n86's Polo 6N

ok vielen dank,ich stell das fertige ergebniss mal ein wenns fertig ist


gelöschtes Mitglied

    hab meine letzen winter auch lackiert, beides aus der dose, aber ansonsten in etwa so wie von polopapst beschrieben.
    habe produtke der mipa winner serie genutz, sehr gutes preisleistungsverhältniss!
    und ich muss jetzt nach gut einem halben jahr sagen, der lack hält bombe, und wird bei regelmäßiger pflege auch nicht matt.


    SP_A1385.jpg
    SP_A1385.jpg
    SP_A1391.jpg
    SP_A1391.jpg
    SP_A1396.jpg
    SP_A1396.jpg
    SP_A1403.jpg
    SP_A1403.jpg
    SP_A1406.jpg
    SP_A1406.jpg
    SP_A1576.jpg
    SP_A1576.jpg

    yellow6n86
    • Themenstarter
    yellow6n86's Polo 6N

    sieht ja sehr gut aus,mal gucken ob da mit halten kann



    und schon weiter gekommen mit felgen


    gelöschtes Mitglied

      interessiert mich auch, berichte mal...


      yellow6n86
      • Themenstarter
      yellow6n86's Polo 6N

      joar hab jetzt noch die bordstein schäden so gut es ging rausgeschliffen,als nächstes besorg ich mir noch den lack,füller usw. und mitte -ende oktober stell ich mal ne reportage mit bildern rein

      also bis denne


      Suppiii,ich bin gespannt


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen