vw teilemarkt

Reserverad, Warndreieck, Verbandskasten

PoloPit2005
  • Themenstarter


Ich hab mir ja auch schon bissl was rein gebastelt, gefällt mir aber noch net, weil ich immer im hinterkopf habe man müsste mal an den ganzen scheiss ran, den man so mit scleifen muss, wie habt ihr das gemacht ?



hi soweit ich weiß brauchst du nur dein Warndreieck und Verbandkasten.
Reserverad kann raus.
Musst aber gewerleisten können das du bei einer Panne weg kommst.

Wer was anderes weiß ich lasse mich auch gerne belehren.

MFG otti


PoloPit2005
  • Themenstarter


ich glaub reserverad kann raus, muss aber meiner meinung aber auch net ,

ja gut wo das rad hin kommt ist klar, aber wie habt ihr da was rauf gebaut ?

und wo last ihr diese scheiss warndreick und den verbandskasten ? ?



kannste unter die vorder sitze packen anstelle des reseverades würdsch mir aba lieber solch ein schnell flick zeug fürn reifen holen oda so


PoloPit2005
  • Themenstarter


vorderen sitze haben sitzheizung, da bekomm ich nic drunter !


also soviel ich weiß brauchst du entweder ein so ein spray wo du bei nem platten wieder fahren kannst oder einen ersatzreifen sonnst darfst du ned auf der autobahn fahren


wie gesagt wurde braucht man reserverrad oder son rep.kit, doktorksten und nen dreieck


Joa Warndreieck und Verbandskasten müssen ja eh immer drin bleiben und werden auch bei jeder poppeligen Fahrzeugkontrolle geprüft (bei uns zumindestens)...Da ich zzt. an meinem Kofferaum schaffe habe ich mich das auch schon gefragt und ich werde ein Extra-Fach für die Sachen machen...weil bei mir der Verbandskasten net unter den Sitz passt (Höhe) und das Warndreieck an sich auch net (Breite)...Und das Geklapper und das Gerammel beim Bremsen oder schneller Kurvenfahrt würde mich denke ich ziemlich nerven...

MfG black_knight76


Hi!
Joo Warndreieck udn verbandkasten müssen immer drin sein. Und jetzt auch eine WARNWESTE ist pflicht sonst gibt es strafe!



Mahlzeit!
also folgendes!
du musst wie die anderen sagten daat warndreieck und den verbandskasten immer mit haben! reserverad muss nicht, flickzeug muss auch nicht weste muss!
es gibt ein packet, wo verbandskasten und warndreieck in einem sind! ist dann so groß wie das eigentliche warndreieck päckchen! (sparrt schonmal viel platz!) dann klar, bei ner panne wegkommen, also ich hab gehört, dass du nichts haben musst, ist aber auch ziehmlich scheiße wenn denn dann irgendwo stehst! sprühflickzeug macht dat loch dicht, und pumpt gleich den reifen mit auf! super zeug! warnweste passt mit in das dreieck-hilfe-packet! und das alles ist schonmal wesentlich einfacher unter zu kriegen!
mfg thebomb


Moinsen,

Sagt mal seid ihr euch sicher ob man eine Warnweste mit haben muss? Ich weiß das nur z.B. von Italien das man da auch als Touri eine ham muss aber in Deutschland?Also wo sie mich vor ca. 2 Wochen angehalten haben, wollte die Rennleitung zwar den Verbandskasten und Warndreieck sehen aber keine Weste!Also ich habe keine Weste mit mir...Unnötiges Gewicht

Greetz black_knight76


Jo, das mit der Warnweste is z.Z.auch nur 'ne Empfelung! Kann wohl sein dass das mal Pflicht wird. Wie die Aids-Handschuhe.


Hi!
Also in Berlin musst du eine Warnweste bei haben sonst 15 euro strafe!


in deutschland ist die warnweste keine pflicht!

also können die keine strafe verlangen wenn es nicht vorgeschrieben ist.

aber áb mai braucht man auch in österreich diese warnweste.


Joa Ice auf diesem Stand war ich auch Hab aber schon für alle Fälle sone spuckhässliche Weste in der Garage liegen...

Greetz blacky


ich werd mir auch eine besorgen müssen da ich öfters mal im ösiland bin sind ja grad mal 30 km ned das die mich da mal aufhalten und dann habe ich die schwule weste nicht.

wenn ich ne panne habe denke ich doch bestimmt nicht daran das ich mir die anziehe


polotreff.de
#17 - 15.04.2005fahrzeugkontrolle ohne warndreieck was muss in einem verbandskasten drin sein verbandskasten und warndreieck warndreieck verbandskasten straf tipps für tüv warndreieck verbandskasten tüv strafe für warndreieck verbandskasten polo wo ist verbandskasten kein verbandkasten und warndreieck welche strafe vw polo warndreieck strafe kein reserverad warndreieck gewicht fahren ohne warndreieck und warnweste kein verbandskasten und dreieck strafe warndreieck der firma polo strafe+kein warndreieck kein verbandskasten fahren ohne warndreieck + strafe? warndreieck und verbandskasten strafe wo befindet sich das warndreieck im vw polo verbandskasten wo im pt volkswagen polo warndreieck
Antworten erstellen