vw teilemarkt

Tankanzeige Tank nicht anzeige

Marco76
  • Themenstarter

Hallo Leute, ich hab nen 86C 92´ war letztens tanken, er war fast leer, und hab beim starten schon gesehen, die tankanzeige geht 3-4 mm über maximal. Hab mir erst nix dabei gedacht, bin losgefahren, und nach ein paar hundert Metern sinkt die Anzeige plötzlich ab, bis sie schließlich gar nix mehr anzeigt.

Hab gedacht ich spinn, an die nächste Bushaltestelle, einmal ums Auto rum nicht daß der Tank undicht is, aber nix - alles super.

Hab den Tank jetzt mittlerweile halb leer gefahren, aber noch immer tut sich nix. Dachte, es ist vielleicht der Schwimmer, der sich verhakt hat.

Weiß jemand, obs am Schwimmer liegt, wenn sonst alle Instrumente gehen? Oder doch an der Elektronik?



Wenn du einen hast, würde ich als erstes zum Testen einen anderen Tacho anschließen. Kaputte Anzeigen kenne ich eher, als einen kaputten Geber.

Wenn es das ist, kannst du ja eine einzelne Anzeigeeinheit aus irgendeinem Fox-Tacho nehmen.


Marco76
  • Themenstarter

Hm, hab leider keinen Ersatztacho. Hab letztens schon versucht den mal auszubauen, aber komme an den kabelstrang nicht richtig ran, da ist hinten wenig spiel, mal gan abgesehen davon, wie ich den dann wieder rein kriegen soll. War schon ein ziemliches geschiß, die tachowelle wieder drauf zu kriegen.



gelöschtes Mitglied

    hö...
    bau das teil aus, das kann doch nicht so schwer sein.
    liegt sicher an der anzeige, mir hat es auch mal die temp. anzeige gekostet.
    sehr unwahscheinlich das es der geber ist!
    also raus mit dem teil, test tacho ran und du wirst es dann sehen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen