vw teilemarkt

Entstörer eingebaut!? HILFE

ombre1901
  • Themenstarter

Hallöchen, ich habe hier jetzt gelesen das wenn man einen entstörer einbaut um diese miesen pipsgeräusche weg zu bekommen, das dann die mukke nicht mehr sauber rüber kommt? stimmt das?



gelöschtes Mitglied

    Es kommt darauf an was du für einen entstörer du einbauen möchtest ob einen für strom oder chinsch. wie hast du denn die leitungen gelegt? meist liegt das piepsen schon daran!


    Es ist auf jeden Fall immer von Vorteil, wenn man das Piepsen ohne Filter weg bekommt.



    ombre1901
    • Themenstarter

    tja, ich habe die kabel alle ob strom oder chinch auf der fahereseite her gelegt und wollte einen chinch entstörer einbauen!


    Die Cinchentstöhrer bringen in den meisten Fällen übrhaupt nichts!
    Hier ein kleiner Thread der den Ursachen auf den Grund geht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Wenn du die Kabel alle auf der Fahrerseite verlegt sind, dann würde ich das mal schnell wie der Blitz ändern!

    Verleg das Cinchkabel mal auf der Beifahrerseite und achte dabei drauf, dass das Strom Kabel erst so spät wie möglich vor der Endstufe mit dem Cinchkabel in Kontakt kommt!


    Selbst wenn es nur spät in Verbindung kommt ist es nicht das Wahre!
    Wenn sich Strom und Cinch kreutz dann nach Möglichkeit nur im rechten Winkel.


    ombre1901
    • Themenstarter

    Ja aber warum kein entstörer? was verursacht er ?


    warum geld ausgeben, wenn man es selbst in 30 min beheben kann? Chinch/Strom getrennt verlegen und dann müsste es eigentlich schon behoben sein. Falls es dann immer noch nicht so ist, dann über solche Filter nachdenken. Is die elegantere Lösung

    Abba kannste machen wie du willst

    mfg chris



    ombre1901
    • Themenstarter

    ahhh oki, ne den entstörer habe ich ja schon, habe ich zum geburtstag bekommen! hatte nur gelesen irgendwie würde der die musik unterdrücken oder sowas!


    Ja er filtert eben nicht nur die Störfrequenzen raus sondern auch andere.


    gelöschtes Mitglied

      Hab ihr eigentlich schon mal gehört das die Entsörfilter den Klang genauso versauen wie das Piepsen?

      Das Piepsen geht einfach weg, man muss nur die Kabel richtig legen, am besten jedes Kabel in nen eigenen Kanal, ohne das es mit anderen Kabel zusammen an die Endstufen führen, oder Kabel niemals übereinander legen oder zu nem Kreis zusammen legen, gaanz einfache dinger und das ohne Klangverlust.


      polotreff.de
      #13 - 14.04.2005strom und cinch kabel zusammenlegen auto-hifi cinch als ursache von knackgeräuschen musik klang entstörer cinch entstörer klangeigenschaften einbauen eines entstörers chinc endstörer carhifi forum entstörer chinch entsörer polo entstörer einbauen störfrequenz entstörer für auto chinch enstörer &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=entstörer entstörer einbauen chinch entstörrer an was für + kabel kommt entstörer nentschtörer chinch endstörer entstoerer entstürer entstörer für cinch
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen