hi leute (hab die suche benutzt sogar ziemlich lange, aber hat kein beitrag so richtg auf mein problem gepasst)
also war so heute morgen ins auto gestiegen un wollte starten
ging aber ncih
habs auch schon geahnt weil die benzinpumpe im tank drin nciht gesurrt hat wie normalerweiße. habs dann noch n paar mal probiert nachdem ich an stecker und kabel von der pumpe gewackelt hab, hat sich aber nix geändert.
dann heute mittag wieder gekuckt. hab n stecker abgemacht un versucht durchzumessen. meiner meinung nach kam da immer strom, aber später hat sich herausgestellt des ich falsch gemessen hab. gut des wusst ich dann ja noch nicht also pumpe rausgebaut un an ein netzteil geschlossen.
pumpe ging hat mich dann sehr gewundert un hab se dann wieder reingebaut.
nachdem se wieder drin war stecker drauf und zündung an und siehe da die pumpe fängt an zu drehn.
so jetz meine frage: worann kann das liegen zumal das vor n paar tagen schon mal so ähnlich war. da wollt er auch nicht anspringen weil die pumpe nicht gelaufen ist. nach ner halben stunde un n paarmal am stecker wackeln ging er da dann aber an
hoff ihr könnt mir helfen
ps: hat einer n schaltplan von meinem polo (mkb: NZ Bj. 91) und was genau sind die 3 kabel am stecker der pumpe im tank?
schon mal danke gruß Fabian
Schon mal die Batteriespannung gemessen und deren klemmen sauber gemacht ?
hm nein nicht so wirklich
werds aber gleich morgne machen
in wie fern kann dass damitzusammenhängen?
also die klemmen sind auf keinen fall so versifft des da nicht mehr richtg strom durch fließt aber ich mach se trotzdem morgen sauber
hat die pumpe ne unterspannungs abschaltung oder sowas in der richtung?
und würd die pumpe vom steuergerät geregelt?
die pumpe wird über die zündung geschaltet.
also müsste auch ohne steuergerät angehen wenn man die zündung anschaltet.
könnten auch die relais sein. dürften unten links hinterm ABrett sein.
sind solche würfelförmigen plastedinger.
kannst die ja mal testen
ja die hatte ich auch schon ab heute
aber da war ich noch der meinung des hinten an der pumpe strom ankommt aber da hab ich ja falsch gemessen
wie test ich die am besten?
nich des ich da wieder was falsches mess
Das selbe Problem hat meine olle Karre immer wenn ich über Holperwege fahre dann ist die Pumpe aus und Karre steht ! Bei mir ist es aber der marode Sicherungskasten weil die Sicherung für Pumpen keinen Kontakt bekommt!
Die Relais für die Benzinpumpe sind doch im Wasserfangkasten? Gruß Toby
ein Kabel geht an den Tankgeber, einer an die Spritpumpe und einer wird masse sein. Schau das du die siffe weg machst nicht das es noch nen Kurzschluß gibt und dein Auto abraucht.
mfg. Neitschl
Das ist doch Sicherlich das Kraftstoffpumpenrelai oder nicht?
das problem habe ich auch...wochenlang geht das gut, jedoch wenn der motor läuft, dann läuft er, während der fahrt ist er bisher nicht ausgegangen. ich vermute mal, die pumpe unten am tank hakt. aber das kann ich erst prüfen wenn er mal wieder streikt
also auto läuft jetz zwar aber zwischendurch hat er bei ca 2000 umdrehungen einfach so aussetzer. dann nimmt der motor gar kein gas an. ich schätze des genau dann die pumpe nicht läuft un er einfach nicht genug sprit bekommt wenn ich dann in andern gang schalt nimmt er wieder gas an, vielleicht weil er dann ne andere drehzahl hat oder sowas
relais wollt ich heute beim vw händler n neues holen hätt aber über 20 eurogekostet
`schau jetzt mal ob ich n gutes auf m schrottplatz find
kann es denn überhaupt sein, dass es das relais ist? weil dieses ja normalerweiße nur beim starten auf durchlass schaltet un so die pumpe läuft.
wenn es jetzt kaputt wäre dürfte die pumpe doch gar nicht mehr laufen oder?
und wo sitzt das relais jetzt genau?
vorne unter der haube neben dem steuergerät oder innen hinter der ablage auf höhe vom linken knie wo auchs blinker relais sitzt?
wenns nur mal aussetzer gibt, sins fast immer oxidierte anschlüsse.
Alle mal saubermachen und statt das Relais mal ne Drahtbrücke rein. Kannst ja mal probehalber machen, wenn dann alles i.O. ist, weiste ja was es awr
also hab jetz seit 2 tagen das relais gewechselt
ob es wirklich daran lag kann ich noch nicht sagen da er die aussetzer ja nur manchmal hatte
wenn sich was verändert hat wer ichs sagen
Glaub mir das problem haste jetzt nicht mehr die relais sind im polo falsch platziert da sie zu schnell korrodieren. Und dann keinen Kontakt mehr geben....Die erelais sollte man in den Innenraum Legen...
hallo,
hatte mal bei meinem 87er passat das gleiche problem... war ne kalte lötstelle im relais..., jedes mal mwenn ich daran gewackelt hab ging er aus :(. hab den kunststoffdeckel mit nem schraubendreher abgehebelt, alle verdächtigen lötstellen nachgelötet und nie wieder probleme gehabt
gruss dieter
also hatte ja das relais gewechselt und dahcte au jetz is gut
wars dann auch ca 2 wochen
aber heute morgen dann wars wieder soweit
s war n bisschen kälter und auch irgnwie ziemlich feucht
als ich n schlüssel um gedreht hab hat die förderpumpe wieder nichts gemacht und folglich isser auch nich angesprungen
hab dann haube auf un die relais mit andren getauscht und die halterung trocken gemacht weil die irgnwie n auch n bischen feucht war und auch mal mit nem kabel überbrückt aber hat auch nix geholfen
folglich liegt es nicht am relais
hab auch eben nochmal relais raus un da war alles trocken
hab auch nochmal überbrückt aber hat alles nix gebracht
hat irgndjemand ne idee an was es sosnt noch liegen könnte?
Ist das kabel an der Pumpe kaputt ? ( Stecker ) Oder die Pumpe selber ? Wenn der nichtmal nen mucks macht wenn man das Realai überbrückt kann es ja nur die Pumpe oder das Kabel zur Pumpe sein !?
Hey habe das gleich Problem! Wenn man die Relais überbrückt dann laufen die Pumpen aber Auto springt nur manchmal an! ist noch ein Wackler an einem Stecker an der Drosselklappe! Wenn ich dann die Relais wieder reinmache geht wieder garnix! Habe die Relais schon an einem anderen wagen getestet und auch andere Relais eingesetzt!
also bei mir liefen die pumpen auch nicht wenn ich das relais überbrückt habe
ist auch eigentlich immer wenn es draußen feucht ist
so wie heute nacht eben is er sogar während der fahrt 2 mal ausgegangen und nicht sofort wieder angesprungen
hab jetz übrigens den fehler gefunden
war ne steckverbindung
hinterm abrett hinter dem ablage fach auf höhe vom linken knie auf der fahrerseite sind aj n paar relais und un n paar stecker
und von dem einem war komischerweiße der eine pin zu dünn für die buchse
war auch schon bissle schwarz vom funken