vw teilemarkt

anscheinend betrug bei ebay...

Der Dicke
  • Themenstarter

hallo.

brauche mal wieder rechtliche hilfe von euch.
ich habe ausserhalb von ebay nen getriebe gekauft, derjenige der es bei ebay angeboten hat, hat die auktion auch gleich beendet.
er meinte das wenn ich ihm ne kopie schicke das ich das geld online überwiesen habe, schickt er es am nächsten tag gleich raus.

so das war letzte woche mittwoch. und heute ist immernoch nichts da...
er wohnt zwar nur 177km entfernt aber der sprit ist teurer den ich rauspuste als was ich fürs getriebe bezahlt habe.

was mich noch ein bischen mehr ärgert, bei ebay ist er kein angemeldetes mitglied mehr! jetzt weiß ich nicht ob die kontaktdaten die ich jetzt ausfindig gemacht habe mit der person übereinstimmen oder nicht.
er hat sich bei ebay "moped-schrauber-ritterhude" genannt.
so und durch dir bankdaten hatte ich ja seinen namen.
und in ritterhude gibt es auch laut telefonbuch eine frau mit dem namen, denke mal das ihr mann oder freund das getriebe verkaufen wollte...

so da ich kein geld scheißen kann und mich tierisch ärgere, überlege ich wie ich da am besten auftreten kann. ich habe ja noch keine stichfesten beweise das es auch wirklich die person ist die ich ausfindig gemacht habe.
telefonnummer und straße habe ich, ans tele geht aber keiner dran....



Einfach wie bei alen anderen Betrugsdelikten. Angemessene Frist zur Lieferung setzen, wenn diese verstreicht ab zur Polizei. Kontodaten und Schriftverkehr mitnehmen und Anzeige wegen Betrug erstatten. fertig, was sollst du anderes machen?!


gelöschtes Mitglied

    Ich würde an deiner stelle noch ein bisschien warten. Kann nähmlich sein das der versand so lange dauert. wartete schon einmal über einen Monat auf ein Paket. Dachte auch zuerst ich wurde betrogen. Anhand von dem Poststempel konnte man aber nachvollziehen das das Paket beim Versand schon vor einen Monat abgegeben wurde. Und dabei handelte es sich "nur" um ein radio.



    Der Dicke
    • Themenstarter

    ja orange.
    aber ich kann nicht willkürlich jemanden anzeigen wenn ich nicht weiß ob diese person in dem haushalt von der lieben frau die ich ausfindig gemacht habe wohnt.


    Das macht die Polizei anhand der Kontodaten!


    Der Dicke
    • Themenstarter

    hmm ein weiteres problem ist das ich mein emailfach aufgeräumt habe und dabei einiges vom schriftverkehr abhanden gekommen ist.
    habe nur noch das was ich ihm geschickt habe. also meine adresse etc und den beleg das ich es bezahlt habe.


    Das könnte von Nachteil sein, denn du brauchst schon nen Nachweis was ihr so abgesprochen habt.


    Der Dicke
    • Themenstarter

    hab ihm jetzt nochmal geschrieben:

    Hallo.

    Da ich immernoch keine antwort bekommen habe, und nicht auf den Kopf gefallen bin, habe ich mal ihre Adresse ausfindig gemacht.
    Es ist sowieso komisch das sie bei eBay kein angemeldetes Mitglied mehr sind und ihre letzten Artikel storniert wurden.
    Ich werde noch 2 Wochen warten auf Antwort ob das Getriebe verschickt wurde was sie mir bitte mit dem Beleg beweisen. Falls keine Antwort kommt, lasse ich die Adresse von der Polizei prüfen ob es einen Zusammenhang mit ihrer bankverbindung gibt. Den Schriftverkehr habe ich ja noch gespeichert.

    MfG

    Garrit


    mal gucken ob er sich daraufhin meldet.


    Ohne Anzeige wird die Polizei sicherlich nix prüfen, da musst du schon deutlicher und drastischer werden. BTW: Bei solchen Mails immer auf korrekte Rechtschreibung und ordentlichen Ausdruck achten. Einige Sachen hätte ich sicher weggelassen, die Drohung mit Anzeige bei der Polizei sicherlich eingefügt.

    Aber dies ist keine Rechtsauskunft sondern nur das was ich machen würde. Was du machst ist deine Sache.....



    Antworten erstellen