vw teilemarkt

Frage wegen Tiefe

Larsagne
  • Themenstarter

Also,

ich hab mir kostengünstig nen frontspoiler ergattert und natürlich grade gleich drangeschraubt...blos, jetzt hab ich genau 5,8cm bodenfreiheit vorne. Wie sieht denn das aus, wieviel Platz muss zum Boden sein und bekomm ich das so beim TÜV durch?



soweit ich weiss mindest abstand zum boden 8 cm!

drunter darfst du ned bzw. bekommst kein TÜV!

berichtigen bitte falls ich falsch liege!


Larsagne
  • Themenstarter

ok, das wäre nich gut



also bei meinem zweitwagen einem passat 3b habe ich an der tiefsten stelle 7,5cm.

und bis jetzt hat noch keienr gemeckert aber ich denek wenns mal einer darauf abgesehn hat und mit dem metermaß rum geth findet er was!

und 5,8 cm is schon krass kann mir nicht vorstellen das du damit tüv bekommst!


Habe mit 5cm TÜV bekommen!

Richtlinie ist 8cm, aber es gibt kein Gesetz!

Also runter mit dem Hobel!


Larsagne
  • Themenstarter

ich kanns mir selber nich richtig vorstellen....hab grade mal bisschen gegoogelt und da hab ich gelesen, dass es für sowas kein Gesetzt gibt, aber die Prüfer eigentlich nicht weniger als 6cm eintragen...das würde theo reichen, wenn ich noch bisschen luft in die reifen reinlass....hab grade mal probiert über diese 30-er hubbel drüberzufahren und das geht so mit 20km/h ohne aufzusetzten...liegt vll. auch am straffen fahrwerk....

@Raptile: DAnke, du machst mir Hoffnung...ist übrigens ne infinity....sieht richtig gut aus meiner meinung....ich hab nochmal gemessen, wenn ich luft in die reifen reinlass, dann hab ich 6,4cm.....

hätt ich mir nur ein gewinde damals gekauft...dann wär das alles ein prob weniger


5cm genau war es bei mir, und Tüv hat da nix zu gesagt!

ABER: Glücklich wirst du damit nicht! Setzt ständig auf und machst dir deine Stosi kaputt!


na also dann bist du ja gut dabei!

viel glück mit dem TÜV!


Larsagne
  • Themenstarter

das schon klar.....und naja...dazu kommt noch, dass es gfk ist.....ich probier das morgen mal auf der a-bahn aus wie das mit 180 läuft

ja danke...ist zwar ein recht gnädiger prüfer bei uns.....aber mal schaun....



bei mir passt noch ne schuhspitze vorne drunter unter die lipee...werden auch so 4.5-5cm sein...ist auch so eingetragen....


normal ist 8cm zu festen teilen


Larsagne
  • Themenstarter

alles klar, ich geh einfach mal kommende woche zum tüv und lass euch dann wissen, was ist...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Glücklich wirst du damit nicht! Setzt ständig auf und machst dir deine Stosi kaputt!


    den ratschlag erteilt hier ja gerad der richtige stricher du
    ich sach ma: "BI"


    leute ich habe sogar mit sage und schreibe 10 cm meine federn net eingetragen bekommen...
    der prüfer von der dekra wollte 11 cm haben -.-


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen