vw teilemarkt

Motorraum aufräumen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi bräuchte ein paar tipps, wie ich meinen motorraum ein wenig aufgeräumt bekomme.
will ihn aber nicht cleanen.
hier nen bild.
danke jetzt schon für die tipps.
der ventildeckel wird noch durch einen polierten aluminium deckel ersetzt.



DSC01760.JPG
DSC01760.JPG

die Zündkabel mit Kabelbinder zusammenfassen und etwas versteckter verlegen (an der ansaugbrücke festmachen)

Da du ja nich cleanen willst, also nix sonst ändern wirs schwierig


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm
wie schaut es aus, gibt es gute "rohe" leitungen in blau
und gibt es für den "schlauch" der zum luftfilter kasten zur ansaugbrücke geht
nen schönes poliertes rohr zum kaufen, oder muss man das selbst machen?



gelöschtes Mitglied

    Also, wenn du ihn etwas aufräumen willst dann müßte man wissen ob du den auch im Winter fährst oder nicht und ob das ein Alltagsauto ist.
    Ansonsten den Luftfilterkasten rausmachen und einen K&N Sportluftfilter direkt an den Vergaser ranmachen. Kühler rausmachen und durch einen mit integrierten Ausgleichsbehälter ersetzen. Dabei kannst du auch gleich den Lüfter rausschmeißen und einen SPA Rennsportlüfter einbauen, am besten einen blasenden, der passt hinter den Kühlergrill und wäre somit gut "versteckt". Scheibenwaschanlagenbehälter kann auch entfernt werden, ebenso die Leitungen zu der Heizung. Das alles aber nur wenn du ihn nicht im Winter fährst. Für nähere Tips stehe ich gerne zur Verfügung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also das auto wird im winter gefahren, und ist ein alltagsauto.
    also fällt das mit der heizung und so schon weg
    das mit dem luftfilter hab ich mir auch schon überlegt.
    ich werd dir mal nen pm schreiben... danke mal !


    bekommt man eigentlich den offenen K&N luftfilter auch eingetragen? also jetzt den der direkt auf dem Vergaser sitzt. wollte den haben aber bevor ich 70 € aus dem Fenster werfe hätte ich dann schön gerne gewust ob der TÜV das mitmacht


    aber wenn der doch direkt auf dem vergaser sitzt sieht das zwar supi aus aber rein technisch ist es doch quatsch oder nciht. der saugt doch dann nur die warme luft aus dem motorraum und schwächt so den motor.


    1a.jpg
    1a.jpg

    du hasts erraten..
    am besten wär n filter übern vergaser oder irgendwo aufn weg nach vorn, und direkt neben den kühler n rohr das zum vergaser läuft so das er immer frischluft saugt


    es gibt meines wissens keinen offenen filter für nen 86c die du eingetragen bekommst


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen