vw teilemarkt

Hitzeband auf Fächer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte mal en paar erfahrungen über das Hitzeband von euch höhren, habe doch en Original GTI Fächer und überlege mir auch so ein Hitzeband drumzuwickeln! Leistung hmm ja glaube nicht das man da was merkt saubt halt weniger warmluft an!

Kann mir einer aus Erfahrung was drüber sagen und wo ich das günstig herbekomme?

mfg froid



gelöschtes Mitglied

    bestellen bei ebay , sandtler , timms-autoteile oder isa-racing


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    IS das zu empfehlen oder is das unnötig geld ausgegeben?



    gelöschtes Mitglied

      Was soll das Bitteschön bringen? An der Warmluftansaugung ändert das zumindest reinweg gar nichts..


      Das Hitzeband bewirkt nicht nur, dass die heiße Luft nicht in den Motorraum aufsteigen kann, sondern auch , dass die Fächerkrümmer schneller auf Temperatur kommt und diese auch hält. (Achtung nicht für Gusseisen geeignet) Die höhere Temperatur ermöglicht höhere Gasgeschwindigkeiten.


      man wird es kaum glauben aber ich bin nur alleine wegen dem hitzeschutzband konstant 0,5 sek schneller gewesen auf der viertelmeile.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        man wird es kaum glauben aber ich bin nur alleine wegen dem hitzeschutzband konstant 0,5 sek schneller gewesen auf der viertelmeile.


        Konstant oder nur einmal?


        konstant --> immer:P


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Fächer gibts doch garnetin Guss oder irre ich mich da? Ja aber normal merkst du das erst bei hochgetunten aufgeladenen Motoren oder ?



        erst 5 mal ohne dann 15 mal mit


        Zitat:

        Fächer gibts doch garnetin Guss oder irre ich mich da?


        @ Froid: Richtig aber es gibt genug die sich das Zeug um ihren Standardgusspolokrümmer machen und sich wundern warum das Teil dann plötzlich Materialermüdung zeigt?!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        lol wie dumm muss man sein, aber jetzt zu meiner Frage zurück was Bringt das ding den wirklich isd die Leistung Spürbar bei meinem Polo, nicht nur wegen der wenigeren Hitze im Motorraum?


        gelöschtes Mitglied

          kurz und knapp : Nein !

          Selbst bei Hochgezüchteten Fahrezuge ist dies kaum Spürbar, davon abgesehen ist von einer Laienhaften anwendung abzusehen, da mn slebst hierbei nen Motor Sauer fahren kann. Druch unsachgemäße Handhabung erhöht sich in einem fall die Verbrennungstemperatur im Brennraum und zum anderen kann die Abgastemperatur soweit erhöht werden das es die Ori Kats zerlegt, ebenso nimmt das Hitzeschutzband einwirkung auf die Abgasgeschwindigkeiten "Spülverhalten", dies kann sich je nach Handhaben ebenfalls positiv oder negativ Auswirken. Der ursprüngliche verwendungszweck, diente dazu bei engen Motorräumen umherliegende Öl oder Benzinschläuche vor Hitze zu waren um z.B. Böasenbildung in der Spritleitung zu vermeiden..

          Ich denke das sollte als Infomaterial erstmal reichen oder


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Habe ich mir fast gedacht habe ja eh nur en halb fächer beim GTI naja egal thx trotzdem!


          gelöschtes Mitglied

            aber immerdoch gerne


            Antworten erstellen