vw teilemarkt

verbrauch der 6n 45 ps

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Wollte mal fragen was der Polo 6n 45 ps so an spri frisst ?

Mir kommt es so vor als ob meiner eib bißchen zu viel verbraucht !
Woram kann so was liegen ?

Verbrauch liegt bei ca. 7-8 liter :(



der 45ps ler brauch auch ein bischen mehr weil er zu wenig leistung für die 900kg auto, hat mit dem 60 oder 75 motor hat man erstmal mehr spaß und verbrauchst weniger sprit


Also das mit 60 Ps weniger Sprit verbraucht wird ist mal nen scherz oder? oO ... Bei mir muss auch irgentwas sein, ... der verbraucht 9 Liter, okay ich bin Jung ... aber ich fahre trotzdem anständig.



Big-Mama
  • Themenstarter

Das gleiche habe ich auch ! Fahre schon extra spritsparent aber irgendwas muss meiner haben :'(


Mein 45ps 6n verbraucht inner stadt 6l aufer autobahn 5-5,5l
....schalte aber auch IMMER bei 2000 umdrehungen!


also ich hab 60ps.... fahre viel landstraße... hab nenn verbrauch von 6,5 bis 7 l


ich glaub der 45 ist mit 7,3l angegeben. Also sind 7-8l völlig normal. Meinen nimmt auch so obwohls meisten eher so 8-8,5 sind. Ich fahr aber auch viel stadt. Ich hab ihn aber mal mit unter 6l gefahren. War aber alles bahn bei so 100-110.


Völlig normal. Mein 16v brauch mind. 8 Liter. eher 9.


Also mein 60PSler braucht 6,5-7l/100km und da is auch ma bissl heizen drin.mit der letzten tankfüllung hab ich sogar 6,3l geschafft.fahr aber auch stadt mit 5.



Ich hab seit neuerdings mit meinem Verbrauch ein Problem (6n 45ps):

Ich hab immer so ca 7 Liter verbraucht bei sportlicher Fahrweise. Nun ist allerdings der Verbrauch auf über 9 Liter gestiegen ohne dass ich was an der Fahrweise geändert hab.
Einzige änderungen:

- Ganzjahresreifen Goodyear Vector+
- ein sporadisches Schleifgeräusch aus dem Motorraum - vor allem bei Motorentlastung, also bei rollen lassen (auch ausgekuppelt)

Wenn jemand weiß woran das liegen kann und Lösungsvorscläge hat wär ich ihm echt dankbar!

Gruß Lucas


gelöschtes Mitglied

    Also 7-8l sind definitiv zu viel für 45 PS. Fahre den 1l mit 50PS bei flotter Fahrweise(bleibt ja nichts anderes als viel Gas bei 50PS) 6-6,5l, Autobahn 130-140 unter 6l. Im Winter ist es etwas mehr, da sinds dann auch mal 7-7,5, hängt mit Heizung, Licht etc zusammen.


    Zitat:

    Ich hab immer so ca 7 Liter verbraucht bei sportlicher Fahrweise


    genau, sportliche fahrweise mit 45PS sry...das musste sein....

    mein 1.6l frisst, wenn ich ihm gebe um die 8 liter....aber dann schon so, 2gang bis knapp 80 und den 3 bis 120....ich mein bei 1.6l bist ja gleich bei 140km/h....da steigt das so auf knappe 8 liter....wenn ich normale fahr, dann hab ich 6-7l, fahr ich aber viel kurzstrecken, dann geht der auch gerne hoch...


    wir hatten das auch mal das unser 6n mit 1,4 60 ps viel sprit verbraucht hat...aber das problem wurde behoben die drosselklappe war verdregt jetzt kommen wir auch wieder gut mit dem sprit voran wenig verbrauch also mit einer tankfüllung 500 kilometer oder mehr...


    Ich hab den 1,4 L 60 PS und ich hab beim letzten mal Tanken den Verbrauch ausgerechnet. Da bin ich auf 5,6 L auf 100 km gekommen.


    hi!
    also ich fahr mit meinem 1,6er zwischen 7 und 9 litern je nach fahrweise und kurz oder langstrecke.

    wenn ich normal fahre,schaff ich über 600km mit einer tankfüllung

    meine 1,0 50ps maschine hat das nur knapp geschafft!


    Also ich habe letztens erst bei 865 km getankt,der Verbrauch lag dabei in etwa bei 5,1 Liter und das bei nicht immer sparsamer Fahrweise.Allerdings fahre ich auch sehr viel Autobahn bei maximal 120kmh laut Navi


    gelöschtes Mitglied

      ich würd dann mal zündkerzen und luftfilter checken und dabei gleich auch die drosselklappe mal reinigen.

      mein aev hatte auch um die 7 - 7,5 liter verbraucht, musser auch schon wenn mann mit dem verkehr mit ziehen will und nicht als blocker da stecken bleibt

      mein aex verbrauchte gute 6-6,5 liter und mein aee weiss ich noch nicht, da war die lamda kaputt, da warens schöne 11-12 liter.

      Vllt hat mann auch pech das er schlecht eingefahren wurde.


      Bei den Spritpreisen ist man mittlerweile mir 120 keine Blockade mehr. Auf der A3 zwischen Oberhausen und Köln ist man fast einer der Schnellsten.

      Naja, mein ADX verbraucht im Moment 5-6L. Thermostat is neu, Temp.fühler is neu, Lamdasonde in Ordnung, Luftfilter sauber, Öl(Castrol A3/B4) is 800km alt, Ölfilter & Kühlmittel(G12++) auch und DK brauch ich nicht wegen Vergaser.


      polotreff.de
      #19 - 16.05.2012polo 6n 45 ps autobahn verbrauch polo 6n 45ps autobahn vw polo 6n 50 ps verbraucht zuviel wie viel verbraucht ein polo 6n mit 45 ps vw polo 6n verbrauch 45ps tankfüllung vw polo 6n1 45 ps 6n polo mit 50 ps wieviel verbraucht er? verbrauch polo 2008 autobahn vw polo 6n 45 ps wieviel liter vw polo 9n verbraucht gestiegen polo 50 ps geschwindigkeit polo 6 n verbrauch hoch verbrauch polo 6n autobahn polo 6n verbraucht zuviel wie viel liter verbraucht polo 6n 50ps wieviel fährt ein polo mit 50 ps bei 5 t umdrehung polo 6n 45ps verbrauch spritsparent fahren mit 45ps polo 3 45 ps verbrauch 50 ps autobahn
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen