vw teilemarkt

keinen strom mehr

Toim88
  • Themenstarter

hi habe meinen polo 6n 1,3 55ps von 1994 gestartet und wollte licht an machen (der Motor war schon an) und dreh den schalter da geht er aus und nix geht mehre, das komische ist der Drehzahlmesser ist auf 1000 stehen geblieben was kann das sein ? ps ja die Batterie ist voll



Strom wird ohne H geschrieben!

Zum Thema: Haste ma deine Sicherungen durch geschaut?


Toim88
  • Themenstarter

ja die unter dem Lenkrad gibst noch andere z.b ne Hauptsicherung oder so was in der art ich habe gar keinen Strom im auto außer auf der Batterie
ps ich habe nicht den schwarzen kaste auf der Batterie mit den Sicherungen
und noch mal der Motor war an und dann habe ich nur das licht eingeschaltet und alles war weg werde mal morgen testen ob ich strom an den Sicherungen haben oder nicht und wen nicht muss ich halt mal den Sicherungskasten aus bauen hat weh sonst ne Idee was das ist oder was ich mal prüfen sollte ?



Zitat:

keinen strohm meher


kein strom mehr....


Toim88
  • Themenstarter

ja sory für das aber ich brauche halt Hilfe mit meinen Polo ich brauche den morgen nachmittag, wollte meine Großeltern in Berline besuchen


Toim88
  • Themenstarter

habe grade mal ein Kabel mit plus an die Sicherung vom Radio gehalten und da hatte ich auf einmal wieder strom im ganzem auto und als ich das weg genommen habe war alles wieder aus! sprich der Fehler muss vor dem Sicherungskasten sein oder nicht?

also gib es irgend wo noch ne Sicherung vor den Sicherungskasten und wen wo, ich finde nix! Werde gleich mal den Sicherungskasten aus bauen und durchmessen ob ich Strom an liegt.


schau mal auf deiner Batterie nach da sind hauptsicherungen drauf


Toim88
  • Themenstarter

auf der Batterie habe ich nix an Sicherungen !
habe schon in mein " So wird´s gemacht" geguckt und dar steht auch was von einen schwatzen kasten auf der Batterie den habe ich nicht und oben steht was von wegen das das seit dem 10/99 so ist mit den kasten auf der Batterie aber meiner ist von 94-95 gips noch wo anders welche oder hat der keine ?


schau mal ob an deinem Sicherungskasten Dauerstrom anliegt.. messe mal an den 30er Kontakten nach



Toim88
  • Themenstarter

30 ? habe nen 6n und ich habe 22 Sicherung und 12 Relais Steckplätze


meine damit die Dauerstromanschlüße am Sicherungskasten


Toim88
  • Themenstarter

jetzt mal blöd gefragt wo ist der und wie komm ich da ran?


Toim88
  • Themenstarter

habe jetzt beide riegel auf aber der Sicherungskasten kommt nur an einer Seite raus der Halterung und zwar der rechten ist links noch ne schraube oder so was?
bitte schnell antworten ?
P.s ich habe wider strom wahrscheinlich hinten nen Wackelkontakt oder so was muss den kasten aber noch raus bekommen und nach sehen was es wirklich ist will in 3 stunden los nach Berline mit dem auto und habe keinen bock auf der bahn dann zu stehen ohne strom


Das Problem hatte ich auch mal! ist nix wildes.
Motor gestartet, Motor läuft, licht eingeschaltet= Motor aus und nirgens Strom im Auto. Bei mir lag es daran, dass das Haupt-Pluskabel von der Batterie zum Sicherungskasten am selbigen schlechten Kontakt hatte. Das führt zu einem erhöhten Übergangswiderstand und wenn Strom fließt zu Wärme. Irgendwann hats genug geschmort und plötzlich hat man keinen oder nurnoch nen Wackelkontakt.
Naja einfach Sicherungskasten hervor ziehen, hinten den Steckkontakt vom dicken Pluskabel abziehen und schauen ob es da geschmort hat. wenn ja, beide Kontakte (also auch am Sicherungskasten) säubern und den Flachstecker ein wenig zusammenquetschen, damit er fester drauf sitzt.

Bei mir hats geholfen, hatte damit keine Probleme mehr

fals es mitlerweile einfach so von alleine wieder geht, solltest du dennoch die Ursache finden, wäre ja scheiße Nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben und dann nichteinmal den Warnblinker einschalten zu können!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen