vw teilemarkt

keinen strom mehr

Toim88
  • Themenstarter

habe jetzt beide riegel auf aber der Sicherungskasten kommt nur an einer Seite raus der Halterung und zwar der rechten ist links noch ne schraube oder so was?
bitte schnell antworten ?
P.s ich habe wider strom wahrscheinlich hinten nen Wackelkontakt oder so was muss den kasten aber noch raus bekommen und nach sehen was es wirklich ist will in 3 stunden los nach Berline mit dem auto und habe keinen bock auf der bahn dann zu stehen ohne strom

Das Problem hatte ich auch mal! ist nix wildes.
Motor gestartet, Motor läuft, licht eingeschaltet= Motor aus und nirgens Strom im Auto. Bei mir lag es daran, dass das Haupt-Pluskabel von der Batterie zum Sicherungskasten am selbigen schlechten Kontakt hatte. Das führt zu einem erhöhten Übergangswiderstand und wenn Strom fließt zu Wärme. Irgendwann hats genug geschmort und plötzlich hat man keinen oder nurnoch nen Wackelkontakt.
Naja einfach Sicherungskasten hervor ziehen, hinten den Steckkontakt vom dicken Pluskabel abziehen und schauen ob es da geschmort hat. wenn ja, beide Kontakte (also auch am Sicherungskasten) säubern und den Flachstecker ein wenig zusammenquetschen, damit er fester drauf sitzt.

Bei mir hats geholfen, hatte damit keine Probleme mehr

fals es mitlerweile einfach so von alleine wieder geht, solltest du dennoch die Ursache finden, wäre ja scheiße Nachts auf der Autobahn liegen zu bleiben und dann nichteinmal den Warnblinker einschalten zu können!

Antworten erstellen