vw teilemarkt

Antrieb schlägt an Karosse!

robbyly
  • Themenstarter

Hallo.

Ich bräuchte mal technische HILFE. Ich hab vor kurzer Zeit ein Fahrwerk (75/60) eingebaut und seitdem schlägt mein Antrieb auf der rechten Seite an die Karosse an. Kann mir jemand einen Tip geben? Bin über jede Antwort erfreut.



naja ist kein wirklich neues problem beim polo der neueren baujahre!

hatten das problem mit der antriebswelle bei nem kollegen auch!

da hilft eigentlich nur eins!
alte raus und neue rein! ich weiß auchnicht genau woran es liegt, aber seitdem ist das prob. nicht wieder aufgetreten,...

gruß hugo


...und was hast du davon wenn du ne neue welle einbaust?die is doch genau wie die alte.



es lag nicht an der karosserie!

es lag daran das die welle nen anderen winkel als vorher hatte (da der dreieckslenker ja grader steht) und die sich deshalb "verkeilte"!

wenn´s an der karosse liegen würde wäre es ja logischer weise auch beidseitig! oder ist der nur rechts tiefer?


also wenn denn schleifen die wellen an beiden seiten oder in kurven.
somit muss man was flexen an der karosse wo die wellen langlaufen und mehr luft zu haben.


also er sagt doch nur nur rechts!

wir hatten das auch auf der rechten seite! aber nur in kurven! er sollte mal zu nem vertrauenswürdigen händler fahren!

bin überzeugt das an der karosse! nichts geflext werden muss!


robbyly
  • Themenstarter

Es ist nur an der rechten Seite. Da ist eine Dickere Welle drin als auf der linken Seite. Ich kann aber nichts an der Karosse rumschleifen, weil genau dort wo die welle anschlägt eine versteifung ist.


SORRY! da kann ich dir so nu auch nicht weiterhelfen! würd einfach mal zu VW fahren und fragen! fragen kostet ja erstmal nichts,...


robbyly
  • Themenstarter

Gibt es denn nicht eine dünnere Welle für die rechte seite?



nicht das ich wüsste!

kann aber ja eigentlich nicht sein das es an der karosse liegt! sonst hätte da ja jeder 2te der sein auto tieferlegt,...

würd nen fachmann fragen


Problem..die rechte Antriebswelle ist länger, deshalb auch Dicker. Das Problem läßt sich normalerweise nur so lösen..entweder ne andere Antriebswelle rein, die vom Diesel soll wohl dünner sein, oder die günstigere Variante, Federwegsbegrenzer reinmachen. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem 60/40. Nach einbau der Begrenzer hatte ich keine Probleme mehr damit.
Schau auch gleich mal an der Antriebswelle weiter..da müßte innen irgendwo an der Ölwanne noch n kabelbaum sein der "Schleifgefärdet" ist. Mußte ich auch verlegen..

und Leute...SCHEIFT NIE AN TRAGENDEN TEILEN RUM! LEBENSGEFAHR!

@xdream
Es schleift imer nur die rechte Welle und zwar aus dem grund weil die schlichtweg länger ist als die linke und deshalb aus nen ganz anderen winkel am Rahmen vorbei geht...


Bild045.jpg
Bild045.jpg

robbyly
  • Themenstarter

Ich kann keine Federwegsbegrenzer mehr reinmachen, weil er sonst nicht mehr federt. (sitzt auf Begrenzer auf) Ich war heut mal bei VW fragen. Die haben mir gesagt das wohl die Antriebswelle vom 1ser Golf passen würde.


Antworten erstellen