vw teilemarkt

Räder nicht eingetragen bekommen...

Darnok
  • Themenstarter

Hi,

ich bin echt super entäuscht, der tüv wollte mir einfach nicht meine räder eintragen...
Dabei hab ich mich hier tausend mal vorher informiert ob die fahrwerk/räderkombi so passt...

Habe ein 60/40 drin und wollte 7J 195 15 zoll ET 37 und es hat beim vollem einfedern hinten wirklich im radkasten geschliefen...

mfg



hast du keine federwegbegrenzer drinn?
(hinten zu mindestens, wenn es so schlimm ist)

mfg matze


fahr zu nem andern TÜV!



Schonmal drüber nachgedacht das dein sogenanntes Fahrwerk zu Lebbisch ist ? das es einfach zu viel nachgibt kann ja keiner von uns Wissen was du dir für ne Spirale da einbaust. Wenn ich mir deine Fotos so angucke hast du noch jede menge spiel Zwischen den Reifen und der Karosse kann ich mich noch Drunter stellen

Aber manche TÜV Prüfer kacken sich auch wegen jeder kleinigkeit ins hemd nicht jeder geht da so gründlich nach also geh woanders hin.


mach dir einfach begrenzer rein, ist die einfachste und schnellste lösung, hab ich bei mir auch drin weil meiner sonst auch schleift bei dollem einfedern...


Darnok
  • Themenstarter

also auf den bildern sind noch die orginalen 13zoll mit radkappen zu sehen, aber selbst mit den neuen alus drauf ist ziemlich viel platz...
Begrenzer hab ich selbsverständlich drinne...
Jetzt stellt sich mir die frage ob ich einfach hinten noch ein paar begrenzer reinmache und der dann schon auf die stößt bevor er schleift... geht das so einfach...?
danke erstmal


ich hatte damals 60/60 mit ner 7x15 et 25 mit 195 und die hat er so eingetragen also wo ist das problem mach dir begrenzer rein und ab zum anderen tüv


dann geh doch einfach mal zur Dekra, kostet dich ein bischen mehr, aber die meistens tragen es dir ein.

Und da der TÜV sich geweigert hat es dir eizutragen, brauchtest ja auch kein Geld zu zahlen!


ein paar begrenzer musst schon raufstecken, wieviele kann ich dir nicht sagen das musst du ausprobieren, 5 stück musst du bestimmt reinstecken wenn nicht so gar noch mehr



Darnok
  • Themenstarter

hat jemand ne ahnung wieviele begrenzer ich genau brauchen werde...?!


Zitat:

.
Jetzt stellt sich mir die frage ob ich einfach hinten noch ein paar begrenzer reinmache und der dann schon auf die stößt bevor er schleift... geht das so einfach...?


Yup,so ist es!


Find's allerdings auch etwas eigenartig,dass der bei der Kombi so heftig schleifen soll.


Darnok
  • Themenstarter

naja was heist heftig, habs selber gesehen, ist jetzt nicht so schlimm, aber ich kann den prüfer schon verstehen, hat wirklich geschliefen... musste rückwärts auf Eine kleine auffahrrampe fahren, so dass er bis zum anschlag eingefedert ist, und naja da hats halt am hinteren plaste des radkastens geschliefen...


Na,dann hau doch die Radhausschalen raus,wenns daran schleift?!


Darnok
  • Themenstarter

darf man das so einfach, und mal davon abgesehen ist das rostmäßig bestimmt nicht so toll wenn der ganze dreck und steine direkt aufs blech fliegen...


Dürfen darf man das auf jeden Fall,sind bei mir nämlich auch draußen.
Rosttechisch hab ich da bislang auch keinerlei Probleme beobachten können.


Zitat:

Na,dann hau doch die Radhausschalen raus,wenns daran schleift?!




obwohl ich mir auch nicht vorstellen kann, das es schleift....

das bearbeiten der plastikschalen ist auf jeden fall besser, als bedenkenlos begrenzer reinzuhauen.
wozu ist denn ein fw da, um vom begrenzer darin gehindert zu werden richtig zu federn und zu dämpfen? ich glaube das sich dadurch der grenzbereich beim "flotten angasen" minimiert wenn du zügig durch eine unebenen kurve fährst und das fw beim durchfedern unsanft vom begrenzer gestoppt wird. da kannst dann abfliegen....

Zitat:
darf man das so einfach, und mal davon abgesehen ist das rostmäßig bestimmt nicht so toll wenn der ganze dreck und steine direkt aufs blech fliegen...
dann schmierste noch ne extraportion unterbodenschutz drauf...

ciao


Antworten erstellen

Ähnliche Themen