vw teilemarkt

Felgen polieren (tipps)

MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

Also...

Mein Vater wird für mich die Tage was basteln wo ich ne felge auf nen motor schrauben kann... also dreht sich die felge immer schön im kreis...

Jetzt die Frage wir gehe ich am besten vor das ich nachher das Bett schön poliert habe? vorher Farbe abbeitzen? Womit am besten?

Dann Mit groben Schleifpapier anfangen und immer feiner werden? Nass?

Bin über jeden Tipp dankbar...

Und dann noch ne andere frage... Kann man zuvor polierte Flächen lackieren?



mfg markus



um was für felgen handelt es sich?

holst dir aus dem baumarkt abbeizer aber den gelee artigen der haftet schön für die restliche farbe nen bürsten aufsatz für die bohrmaschiene
dann fein schleifen
und dann mit flies polieren
und natürlich den klarlack nicht vergessen


MH87
  • Themenstarter
MH87's Polo 2F

um alufelgen 8/10*14

bissl genauer wäre noch nett... also welches schleifpapier... wie fein/grob...

dann womit am ende polieren?!

mfg markus



gelöschtes Mitglied

    Das gleiche will ich auch mit meinen felgen machen ich habe smoor felgen 13"


    fängst mit 300 nass an und arbeitest dich bis 1000 nass hoch,dann besorgst dir feines polier vlies und gehst damit nochmal rüber und zum schluss holst dir noch P21 politur (z.b. ATU,Teilehöker) mit polierwatte schön blank polieren und mit klarem wasser abspülen und sofort trocknen oder heißludt fönen!

    zum schluss mit silikon reiniger einmal sauber machen und dann mit mit 2k klarlack 2x versiegeln....


    gelöschtes Mitglied

      Kann ich meine felgen die im Profil sind bei mir auch sandstrahlen damit der lack runter geht vom stern?
      Wenn ja was für ne Körnung nehme ich an sand?
      Also ich meine erst sandstrahlen und dann mit dem nass schleifpapier arbeiten?
      Weil der stern soll wieder lackiert werdn in schwarz matt so wie das auto lackiert wird und das bett soll Poliert sein,nur bei mir müsste ich vorher mit Alu reparatur kit drann und die Bordsteinkratzer weg machen dann polieren.


      Polierte Felgen kamma mit Klarlack versiegeln?
      Das hebt? Dachte immer, das geht net, weil die Fläche zu glatt wäre, dass daraum iwas gescheit hällt
      Und wenn der Glanz nachlässt, muss halt nachpolieren

      LG Sascha


      gibt es doch nur hochglanzverdichten bzw versiegeln.


      also bei mir mach ich das einmal im jahr bei den alufelgen und es hält immer bombe

      und ich würde dir das glasperlstrahlen empfehlen,da das schonender für die felgen ist und nicht so viele riefen rein macht!



      gelöschtes Mitglied

        wo bekomme ich diese glasperlen?was kosten die?Kann ich die auch in meine sandstrahlpistole rein machen?


        guck mal hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • also ich habs beim lacker strahlen lassen,damals für meine ats classic´s und 50 € bezahlt...


      • also für die felgen richtig hochglanz zu polieren brauchst du feineres schleifpapier als 1000er.

        Hab meine selber poliert, angefangen mit 500er nass zu schleifen bis 2500er feinschliff bis man fast keine riefen mehr sieht, und dann mit einer Alu Hochglanzpolitur von Dr. Wack und einer bohrmaschine mit polieraufsatz hochglanzpoliert. Sehr mühsam, aber ich war doch überrascht wie gut das ergebnis war. Hätte noch besser werden können wenn ich noch feiner geschliffen hätte, z.B. mit 3000er nassschleifpapier.

        Sandstrahlen würd ich nicht, dann wird die oberfläche sehr rau und du schleifst dich tod an den dingern. Wie es mit glasperlstrahlen aussieht kann ich nicht genau sagen, geht aber bestimmt besser wie sandstrahlen.

        gruß


        noch schonender sind kunststoffperlen, poliert hab ich meine mit ner atwas anderen methode: erst mit 600er und "caramba" anstelle von wasser. danach 800er immer noch mit caramba und zum schluss mit 1000er. (...richtig, auch mit caramba...) zum schluss mit "never dull" nachpoliert. (das is ne fertig impregnierte watte zum polieren von alu, edelstahl usw.
        gruss dieter


        MH87
        • Themenstarter
        MH87's Polo 2F

        ok hab ja jetzt viele tipps bekommen... werd ich warten bis vater das maschinchen für mich fertig hat, und dann mal schaun ob ich irgendwo ne felge finde an der ich das mal probieren kann...

        Welchen abbeitzer nehme ich da am besten?

        und nochwas... schon polierte flächen, kann man die wieder lackieren?

        schonmal für alle tipps


        polotreff.de
        #15 - 05.10.2008felgenpolitur bürstenaufsatz bohrmaschine felgenpolitur aufsatz felgen polieren motor selber felgen polieren wie polierte alufelgen versiegeln klarlack auf polierte flächen aufsatz felgenpolitur goldschrauben an den felgen richtig polieren polierte flächen versiegeln polierte felgen problem test felgenpolitur polierte felgen womit polieren? polier bürstenaufsätze bohrmaschine motor auf polieren bürstenaufsatz felgen bohrmaschine alu polieren aufsatz welches schleifpapier um auf hochglanz.zu schleifen p21 felgenpolitur felgenpolitur test felgen polieren aufsatz
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen