vw teilemarkt

Habe probleme mit meiner Heizung

smilymone
  • Themenstarter

Hallo Leute ,


Und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich die heizung anmache und auf warm stelle kommt warme luft raus aber wenn ich auf kalt stelle kommt auch noch warme luft raus!Wobei nochmalerweise kalte luft kommen sollte !

Kannn mir jemand helfen oder sagen an was es liegen könnte?

Danke schon mal im voraus

Mfg smilymone



das gleiche habe ich auch da bin ich mal gespannt, bestimmt bowden zug nicht richtig eingestellt oder sowas


dann ist der wärme tauscher hin.
das hatte ich auch schon.
ich habs das ding gleich mit dem gebläse kasten getauscht.



smilymone
  • Themenstarter

wieso hast du das gebläse gleich mitgewechselt?
Wo liegt der wärmetauscher beim polo?
ist es ein großer aufwand den zu wechseln?


der wärme tauscher ligt gleich hinter der spritzwand.
wenn du vor stehst rechts amgebläse kasten wo der schlauch und der bowdenzug hingeht.
ich brauchte etwas gedullt ihn zuwechseln aber ist nicht so der akt.
ich habe das gebläse gleich mitgetauscht da das lager vom lüfter nicht mehr so ganz rund lief und schon geräusche gemacht hat und weil ich keine lust hatte das ding zu zerlegen.


smilymone
  • Themenstarter

also meinst du es liegt am wärme tauscher?


also bei mir lag es drann. kannst aber vorher noch mal auf den bowdenzug kucken wenn du die heizung auf kalt und dann einmal auf warm stellst wie weit sich der regler bewegt am gebläsekasten.(sitzt direkt am STG) (son weißes ding wo der bowdenzug ran geht) wenn er sich in beiden richtungen bewegt und nur warme luft raus kommt dann ist der wärmetauscher hin.


smilymone
  • Themenstarter

ok danke werde es mal probieren und ansonsten muss ich den wärmetauscher tauschen


Hehe klassisches 2F Problem, ist bei dem meiner Freundin genauso.

Was kostet das Teil?



gelöschtes Mitglied

    ebay artikelnummer 370092594807
    ist der das? wenn ja hol ich mir den glaube auch mal neu, hab dasselbe problem

    --> zu diesem thema gibts übrigens auch schon 7348278987823483 threads *klugscheißmodus aus*


    Wieso sollte der Radiator (Wärmetauscher) defekt sein, wenn doch warme Luft kommt? *kratzamkopf*

    Da gibt es nur 2 Sachen die zu diesem Problem führen können, 1.) wie schon erwähnt, das der Bautenzug im Eimer ist (gerissen, oder ausgehakt), 2.) das Ventil für die Warmwasserzufuhr der Heizung schließt nicht mehr richtig (typisches Problem), dann fließt auch noch warmes Wasser bei Kaltstellung durch das defekte Ventil und es bleibt weiter warm im Wageninneren!

    Gruß


    Der Sisko


    sisko... genau getroffen.. da ist fast immer das Heizungsventil defekt.. ab und an auch mal der Zug defekt aber eher selten...
    also neues Ventil rein und es wird wieder warm und Kalt..


    He he genau das problem habe ich auch ^^.

    Habe jetzt wieder ein 86 c und hatte vor ein paar jahren auch schon einen und der hatte das damals auch.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen