vw teilemarkt

Welche Nockenwelle ist das?

Derby07
  • Themenstarter

Hallo!

Hab mal ne kleine Denksportaufgabe für all die schlauen Füchse hier!

Hab einen Zylinderkopf (schlepphebel) vom Schrittplatz erworben und bin zunächst auf die Suche gegangen, welcher MKB dazu gehört hatte.

Die Teilenummer auf dem Kopf: 052 103 373 F -> MKB HH (oder?)

Nun meine Frage:

Auf der Nockenwelle steht nur 052 101 B.....alles andere ist glaube ich irrelevant.

Wieviel Grad hat die Nocke? Ist sie besser (schärfer) als meine ursprüngliche HK-Nocke? (Teile-Nr: 036 109 101 B)

erbarmt euch bitte!



Hi, soweit ich mich erinnern kann, ist "052" am Anfang der Teilenr. die Bezeichnung für ´nen Heron-Schlepphebel-Kopf.

Welche Nocke das ist, weiß ich nicht, aber die schärfste Schleppinocke ist die vom GK (Teilenr. 052 109 101 H)

MfG
k_jetpolo


Derby07
  • Themenstarter

Das kann ich Dir daher schonmal bestätigen, da ich ja weiss, dass der HH einen Heronkopf, sprich einen Kopf mit Brennraum-Mulde, besitzt.....das hat dieser auf jeden Fall.

Das mit der GK-Nocke ist gut zu wissen, da man ja mittlerweile echt Probleme hat, an eine scharfe von Schrick zu kommen.....

danke erstmal!



Gibt ja noch andere Hersteller, als Schrick

z.B. Dbilas ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )

    Da gibt es noch neue bzw. man kann sich da originale umschleifen lassen.

    MfG
    k_jetpolo


  • Derby07
    • Themenstarter

    Also wenn, dann umschleifen lassen, denn 415 Ecken für ne lumperte Nocke is schon ganz schön deftig, wenn man bedenkt, dass die Hydro-Nocken von Schrick gerademal 250€ kosten.

    Hast Du Erfahrungen mit dbilas? bin da ein wenig skeptisch.


    WAs ist denn ein Schrittplatz? hoffentlich nit das was ich denke


    Also jungs, ich hab echt nen heiden Respekt vor Euch!
    Bin glaub Motortechnisch echt nochn Laie! Aber wie Ihr Euch auskennt, hammer!

    Und das ist ersnt gemeint!


    Bei Schrick gibt es aber keine Schleppi-Nocken mehr, und die Auswahl an Hydro-Nocken ist auch nicht gerade berauschend...

    Ich hab noch nichts schlechtes über Dbilas gehört, Sorg verbaut die z.B. auch.

    Demnächst werde ich auch ´ne 280er Dbilas fahren.

    MfG
    k_jetpolo


    Derby07
    • Themenstarter

    Dann werd ich mir das auch mal durch Kopp gehen lassen mit dbilas.....


    Kannst mal sehen, wie aufgeregt ich bin Planet2f! Da kann ich schon net mal mehr richtig schreiben!

    Projekt-Polo.......wenns Fragen gibt, weisst ja wohin



    ZU dbilas:

    Die bieten so einige feine Teile an. u.a. G-Laderkits Turbokits uws.

    Und das is alles Rennsporterprobt. DTC und solche serien.

    Hatte in meinem Alten 327i schnitzer, ne Einzeldrosseleinspritzung von denen drin, hammer..... Aber halt net ganz billig.


    Derby07
    • Themenstarter

    Ja, das liebe Geld......aber man hat ja Zeit.....

    Versteh ich schon, wenn ichs ganz wild treiben wollte, würde ich gleich auf 1,6er 16V umbauen aber ich hab mir selber das Ziel gesteckt, das Auto bezahlbar und optisch dezent zu halten........hab ja meine 07er-Zulassung und die möchte ich behalten.

    Hab da noch ein paar irrwitzige Ideen aber dazu bräucht ich nen richtigen Crack....meint ihr, ihr könnt mir da mit ein paar Ideen helfen?


    polotreff.de
    #12 - 06.10.2008052 109 101 h "052 103 373 f" nockenwellen polo g40 teilenummer polo 052 109 101 036 109 101 b sorg polo hh schlepphebel cache:y3tgrptldlmj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=zylinderkopf+teilenummer 030 103 373 - 052 103 373
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen