vw teilemarkt

Relais für scheibenwischer

Steili86c
  • Themenstarter

Moin leute..

Nen freund hat sich nen corrado VR6 gekauft und der hat ein speicherprogrammierbares Relai (Nr.:99) damit kann er den intervall für die scheibenwischeranlage speichern zb alle 10 sekunden statt wie beim unprogrammierbaren alle 5sekunden.


nun frage ich mich ob das Relai in den polo passt, hat das schonmal jemand gemacht oder weiß jemand ob die plug & play passen und vor allem wo sitzen die relais beim 86c.. unter derm amaturenbrett hatte ich was enddeckt wo auch die stecker für die fehlerdiagnose oder was das ist sind.. bin ich da richtig?



Steili86c
  • Themenstarter

oh klasse dann werd ich das die tage mal in angriff nehmen vielen dank !


hey ist ja cool wo hat der das her? weil mein normales ist verreckt und muss nächste woche zum tüv



Steili86c
  • Themenstarter

sooo hab mir grade mal das relai ausgeliehen und eingebaut funzt top.. kostet bei vw um die 30euro er meint bei ebay gibts das sogar schon für nen 10er muss ich mal schauen, er hatte das serie drinne.. feine sache =)


Hab mir auch das Rel.99 eingebaut und es ist echt WUNDERBAR!
Endlich kann man das Intervall den Witterungsverfältnissen anpassen.

Die 99er scheinen aber schon selten geworden zu sein.
Bei meinerm Verwerter habe ich noch eins gefunden. Hat mich 5 € gekostet.
Die Preise bei ebay sind unverschämt, zumal ja noch Versand dabei kommt.


Steili86c
  • Themenstarter

5euro is nen guter preis lohnt aufjedenfall


weiß jemand wo das relais beim golf 3 sitzt?


Steili86c
  • Themenstarter

was wäre die welt ohne google ^^


beim Golf drei sitzt das quasi über den Padalen brauchste noch nichtmal für schrauben kommst du so dran



Wenn man nicht genau weiss welches Relais ist es denn nun....einfach den Wischer einschalten und die Finger auf nem Relais halten.Wenn es tickt ..und Man es spürt an den Fingern ..weiss man welches es ist.
Gruss Berni

Bild einfügen funzt nicht. Aber jetzt..Danke


Bild135.jpg
Bild135.jpg

bin jetzt auch besitzer des Relais nummer 99

örtlicher verwerter. is ja taschenware

einwandfrei das teil


gelöschtes Mitglied

    ja top teil....
    ist schon ne wirklich feine sache


    und wo sitzt das Relais Nr. 19, bzw wo muss die 99 dann hin?

    habe unterm lenkrad mal nachgeschaut aber nur die Relais 21 (Blinker) und 53 (Hupe) gefunden.
    aber wo sitzt die 19 ?


    Steili86c
    • Themenstarter

    da sind aber noch mehr ;D schau mal nach


    gelöschtes Mitglied

      links unten das ablagefach rausbauen und dahinter sitzt das relai. etwas oben, halt an blech...


      nochmal für dumme, meinst du das hier?

      (Kreis)


      Neue Bitmap.jpg
      Neue Bitmap.jpg

      gelöschtes Mitglied

        ja


        dann schau ich nachm futtern mal nach, danke


        gelöschtes Mitglied

          die sitzen oben an der karossiere in einer führungsschiene


          ja, hab das relais gefunden...is echt easy gewesen...ganz übersichtlich und für jedermann zu machen...
          deshalb is meine wahl auch nen VW!
          nun heißt es noch nen relais kaufen!


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,

            wenn ich das Relais Nr. 99 eingebaut habe, wie kann ich den Intervall verändern?

            Gruss polodriver1


            Scheibenwischer einschalten, gleich wieder ausschalten. Dann nach gewünschter Zeit wieder einschalten, und in dem Rythmus schaltet es dann.


            gelöschtes Mitglied

              Danke sehr!

              Gruss polodriver1


              polotreff.de
              #25 - 07.03.2010scheibenwischer relli relais wischer polo 86c golf 3 scheibenwischer relais tauschen polo 6n2 wischer relai relai für scheibenwischer kosten ? polo 2 scheibenwischer relais vw wischer relais relais 191 polo polo scheibenwischerrelais polo 86 c scheibenwischer relais intervall relais scheibenwischer polo serien scheibenwischer polo 6n relai nummer von polo 3 polo 2009 scheibenwischer polo scheibenwischer vw polo 9n scheibenwischer relais 86c scheibenwischer relais golf iii scheibenwicher relais wo eingebaut scheibenwischerrelais sitz golf 4 polo 2f scheibenwischer relais
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen