vw teilemarkt

Heckklappe öffnen per Heckwischer

Nighty
  • Themenstarter

Habe bei mir den Heckwischer entfernt, und einen elektrischen Heckklappenöffener, hab das Pluskabel jetzt mit dem heckwischer plus verbunden, so geht die heckklappe beim betätigen des Heckwischers auf.
Klappt soweit gut, bis darauf das der intervall dann aktiviert ist und die heckklappe alle 10sec öffnet, es sei den ich betätige den hebel nochmal oder mache zündung an und aus.
Wo ist das Relais dafür? bzw wie kann ich den intervall umgehen?



das habe ich auch vorgehabt, würd mich auch mal interessieren wo das geht


http://www.polotreff.de/html/forum.../54919.html



Nighty
  • Themenstarter

beantwortet aber nicht wie ich den intervall von dem heckwischer umgehe.....


geht am besten wenn man die heckscheibenheizung dafür nimmt so ises bei mir


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    beantwortet aber nicht wie ich den intervall von dem heckwischer umgehe.....


    Einfach den genannten Beitrag "ganz "durchlesen, dort steht die Lösung drin..


    mach doch einen tast-schalter an eine "unsichtbare" stelle


    Nighty
    • Themenstarter

    also bis auf den tip zündung direkt aus, oder hebel nochmal betätigen finde ich bei bestem willen nicht...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Kabelbrücke am Relais



      Nighty
      • Themenstarter

      okay, nur wo ist das? bzw welches?


      gelöschtes Mitglied

        Müsste im Fussraum das 2 von rechts sein, wenn ich mich nicht irre..


        Schön das dass hier mal aufkommt...fahre das schon seit 4 Jahren so nur war bislang zu Faul mal das Relais zu brücken....habe dann auch immer auf die Maßnahme mit "Zündung AUS" zurückgegriffen...


        würd mir die arbeit gar ned machen, da irgendwas neu zu verkabeln, dass man nur einmal drücken muss...

        is doch echt kein akt, den heckwischerknopf zu drücken, damit aufgeht und dann gleich nochmal drückt, damit der motor ned wieder andauernd ausfährt....


        Es soll aber perfektionisten geben die auf sowas achten


        gelöschtes Mitglied

          Also ich habe es auch darüber laufen,ich betätige einfach 2mal hintereinander den Heckwischer und gut ist
          1 keine weiteren kosten
          2 klapt ohne probleme
          Gruß
          Ron


          Also ich bin jetzt auch n Halbes Jahr unterwegs und drücke den hebel auch immer zweimal, aber das mit dem relais überbrücken is genial, das ich da nich selbst drauf gekomm bin ^^


          HI !

          Ich kann dir nur sagen habe auch eine ZV eingebaut und den Heckwischer gelassen !

          TIP : bau einfach einen extra stellmotor ein mach die Griffleiste clean so wie ich und einen extra schalter und schick is !


          polotreff.de
          #18 - 20.10.2008polo 9n3 kofferraum klappe aufmachen polo 6n heckscheibenwischer abdeckung kofferraumdeckel vw polo heckklappe öffnen heckklappe polo 9n geht nicht mehr zu öffnen heckscheibenwischer hebel heckklappe elektrische heckklappe polo 2f heckklappe öfnen über heckscheibenwischer http://www.polotreff.de/forum/t/142557 heckscheibenwischer klappe polo 9n 9n3 kofferraum offnen heckklappe über scheibenwischer öffnen kofferraum aufmachen mit heackscheibenwischer polo 6n2 kofferraum über scheibenwischer öffnen polo 86c heckklappe ueber scheibenwischer öffnen
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen