vw teilemarkt

Demontage Einzelteile im Cockpit

Chris1988
  • Themenstarter

hi leute hab ma ne frage.bin anfänger im tuning bereich ^^( hab noch null ahnung)
ich möchte die teile die auf denn bilder abgebildet sind irgendwie abbaun und dann mit ner anderen farbe lackieren,jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich die teile ausbauen kann.gibts da vllt möglcihkeiten wie ich als anfänger auch dieses problem beseitigen kann?gibs da vllt jemand der mir bitte weiterhelfen kann ?
nächshte frage wär :ich möchte die teile ja neu lackieren usw aber welche lackart muss ich dazu nutzen,de auf dem kunststoff gut haftet ,nicht gleich abflatter oder so und dazu noch gut ausschaut.

bitte hilft mir weiter wär sehr nett
ps :bin auch neu hier im forum



DSC01412.JPG
DSC01412.JPG
DSC01413.JPG
DSC01413.JPG
DSC01414.JPG
DSC01414.JPG
DSC01415.JPG
DSC01415.JPG
DSC01416.JPG
DSC01416.JPG

Gude,
mit der untersten abb. könnte ich dir helfen. wie ich auf den bild sehe, blättert sich diese anti-rutsch-schicht an türgriff schon ab. hatte das problem auch mal gehabt! ich hab das aber mit ner carbonfolie einfach und elegant gelöst.
diese vorderseite einfach mit nem schraubenzieher oben und unten aushebeln. ganz easy.
die abdeckung für den hebel des außnspiegel auch einfach raushebeln. am besten aber hinter dem türöffner.
in was für ner farbe willst du dir das lackieren?
auch am an den tachohügel ( tachoabdeckung) gedacht die auszubauen und lackieren?


DSC01386 - Kopie.JPG
DSC01386 - Kopie.JPG

Zitat:

ich möchte die teile ja neu lackieren usw aber welche lackart muss ich dazu nutzen,de auf dem kunststoff gut haftet ,nicht gleich abflatter oder so und dazu noch gut ausschaut.


ja brauchst kunstoffprimer, wenn du es vernünftig haben willst solltest du die teile auch tempern, da bei hitze zb im sommer die tennmittel aus dem kunststoff kommen und denn haftet der lack nicht mehr, und auf jedem fall gut mit kunststoffreiniger reinigen...



Chris1988
  • Themenstarter

danke leute für eure antwort