vw teilemarkt

Demontage Einzelteile im Cockpit

Chris1988
  • Themenstarter

hi leute hab ma ne frage.bin anfänger im tuning bereich ^^( hab noch null ahnung)
ich möchte die teile die auf denn bilder abgebildet sind irgendwie abbaun und dann mit ner anderen farbe lackieren,jetzt hab ich aber keine ahnung wie ich die teile ausbauen kann.gibts da vllt möglcihkeiten wie ich als anfänger auch dieses problem beseitigen kann?gibs da vllt jemand der mir bitte weiterhelfen kann ?
nächshte frage wär :ich möchte die teile ja neu lackieren usw aber welche lackart muss ich dazu nutzen,de auf dem kunststoff gut haftet ,nicht gleich abflatter oder so und dazu noch gut ausschaut.

bitte hilft mir weiter wär sehr nett
ps :bin auch neu hier im forum



DSC01412.JPG
DSC01412.JPG
DSC01413.JPG
DSC01413.JPG
DSC01414.JPG
DSC01414.JPG
DSC01415.JPG
DSC01415.JPG
DSC01416.JPG
DSC01416.JPG

Gude,
mit der untersten abb. könnte ich dir helfen. wie ich auf den bild sehe, blättert sich diese anti-rutsch-schicht an türgriff schon ab. hatte das problem auch mal gehabt! ich hab das aber mit ner carbonfolie einfach und elegant gelöst.
diese vorderseite einfach mit nem schraubenzieher oben und unten aushebeln. ganz easy.
die abdeckung für den hebel des außnspiegel auch einfach raushebeln. am besten aber hinter dem türöffner.
in was für ner farbe willst du dir das lackieren?
auch am an den tachohügel ( tachoabdeckung) gedacht die auszubauen und lackieren?


DSC01386 - Kopie.JPG
DSC01386 - Kopie.JPG

Zitat:

ich möchte die teile ja neu lackieren usw aber welche lackart muss ich dazu nutzen,de auf dem kunststoff gut haftet ,nicht gleich abflatter oder so und dazu noch gut ausschaut.


ja brauchst kunstoffprimer, wenn du es vernünftig haben willst solltest du die teile auch tempern, da bei hitze zb im sommer die tennmittel aus dem kunststoff kommen und denn haftet der lack nicht mehr, und auf jedem fall gut mit kunststoffreiniger reinigen...



Chris1988
  • Themenstarter

danke leute für eure antwort
ich weiss noch ent welche fahre die teile haben sollen vllt rot weil meine sitze schwarz rot sind.
zur lackierung:wie schaut das aus?wie soll ich das teil tempern hab dazu nicht das werkzeug gibt es da nicht ne andere möglichkeit?
ja es is kla kunststoffteile reinigen,aber muss ich dann denn kunststoffprimer einsetzen dann denn lack drauf oder umgekehrt ,erst lack dann primer?kannste mir vllt die arbeitsschriitte und arbeitshilfsmittel zum lackieren nennen die ich brauche? danke
kenn mich absolut nciht aus

Polorocket danke auch dir für deine antwort.
wenn ich die türe auc überklebe is das vllt okay aber ich kann ja net alles abkleben weil die ausenseite is auch zeimlich verkratzt wegen dem dacht ich dann abschrauben oder so und kompelt lackieren.und denn tachohügel ,hab ich auch vor zu lackieren.aber wie demontiere ich die ganzen kunststoffteile im auto weil so wie das ausschaut haben die alle ein festen sitz und lassen sich woll nicht so mit einem handgriff abbauen
wie soll ich an die arbeit rann gehn?


Chris1988
  • Themenstarter

ich brauch hilfe?
bitte


also du meinst du willst den ganzen türgriff abmontieren? nicht nur die obere abdeckung wie ich dir zuerst gezeigt habe!?
dann schau doch mal hier nach.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • nämlich diese 2 großen schrauben unter der oberen abdeckung gibt es bei unseren 6n2`s auch! würde mal tippen das der komplette türgriff abgeht!
    wünsche dir viel glück. kannst ja mal wenn du fertig bist die bilder mal hochladen. würd nicht auch interessieren wie es dann bei dir aussieht..
    mfg


  • Chris1988
    • Themenstarter

    cool danke werd ich dann ma versuchen


    Zu Bild 1
    Zuerst den Lichtschalter aubauen.Regler eindrücken und nach rechts drehen.
    Dabei den Schalter rausziehen.
    Hinter dem Lichtschalter ist eine Torxschraube die musste rausdrehen.
    Mit einem Schraubendreher den Ausströmer oberhalb ausclipsen.
    Nach vorne ziehen und den Stecker derv Leuchtweitenregulierung abziehen.

    Zu Bild 2
    Radio ausbauen und die Ablage heraus nehmen.
    Danach drei Schrauben rausdrehen.Eine Links,eine Rechts und eine hinter dem Ablagefach mittig.Die unteren Clips nach oben hebeln und den
    ganzen Ausströmer unten hervorziehen.Steckverbindung vom Warnlichtschalter trennen.

    Zu Bild 3
    Das Ablagefach nach unten drücken und rausnehmen.
    Die Blende von der Regulierung abziehen.
    Schalterleiste abschrauben und herausziehen.Steckverbindungen lösen.

    Zu Bild 4
    Den Ausströmer links und rechts mit einem Schraubendreher ausclipsen.


    Hoffe konnte ein wenig helfen.


    Chris1988
    • Themenstarter

    cool danke man sehr nett von dir wird ausprobiert
    danke
    muss ich auf etwas achten?
    vllt auf teile die leicht zerbrechlich sind?



    Ich würde beim ausclipsen der Aüsströmer eine Unterlage verwenden
    damit es keine Abdrücke,vom Schraubendreher, im A-Brett gibt.

    Aufpassen sollte man immer den Kunstoffnasen haben die Angewohnheit
    schnell zu brechen.


    Hier mal ein paar Bilder wo die Clips bzw die Schrauben sitzen.
    Könnte Dir hilfreich sein.


    DSC00543.jpg
    DSC00543.jpg
    DSC00544.jpg
    DSC00544.jpg
    DSC00545.jpg
    DSC00545.jpg
    DSC00546.jpg
    DSC00546.jpg
    DSC00547.jpg
    DSC00547.jpg
    DSC00548.jpg
    DSC00548.jpg
    DSC00549.jpg
    DSC00549.jpg

    Chris1988
    • Themenstarter

    cool danke das hilft mir schon ma um einiges weiter
    und wie schaus unten aus beim aschenbecher und beim unterenteil der mittelkonsole wo die steuerung der heizung usw liegt
    wie lös ich das teil


    polotreff.de
    #13 - 15.10.2008polo 6n2 tachoabdeckung abbauen cockpit einzelteile komplettes cockpit demontieren vw polo cockpit teile cockpit polo 6n2 ausbauen tachoabdeckung ausbauen polo 6n2 tachoabdeckung polo 6n2 zerlegen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/77346.jpg vw polo 6n2 mittelkonsole ausströmer ausbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen