vw teilemarkt

Audi S2 oder G60 Bremse?

fleischi
  • Themenstarter

Hallo,

Weiß nicht ob das hier richtig ist bei Felgen/Fahrwerk?

Nun ich wollt euch mal fragen ob ihr Erfahrungen mit Audi S2 Bremsen beim Polo habt?

Egal was für Leistung der Motor nun hat, das Auto soll bremsen so gut wie möglich bei den kleinst möglichen Felgen.

Also was meint ihr?

2 Kolben(60) S2 Bremse mit 274mm Scheiben

oder
doch lieber 1 Kolben (54) G60 mit 280mm Scheiben?

Zusätzlich wird ein Waagebalkensystem Eingebaut und ein größerer BKV

Bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG
Thomas



gelöschtes Mitglied

    Mit den kleinen Felgen kannste vergessen. Ich hab ne golf 2-Bremse drin. Die hat 239mm Durchmesser. Das is mit 13zoll schon ganz schön eng. Hinten hab ich 226mm und da geht 13zoll z.b. gar nicht drauf, weil die Sättel schleifen.

    Ich persönlich würde die G60 Bremse nehmen, weils für die auf jeden Fall Adapter gibt bei www.vwtuningsalzmann.de. Wie es bei der S2- Bremse aussieht, weiß ich nich.

    Und 15-Zöller sind dann bestimmt das Minimum.

    Vielleicht weiß es jemand besser. Hoffe trotzdem geholfen zu haben.

    Grüsse der Fonsi131.........


    Hi, anders gefragt:

    Wieviel Leistung soll gebremst werden?

    Ich fahr im Moment vorne die 256x20er mit Trommeln hinten. Die Scheiben sind Brembo Sportmax mit EBC Greenstuff Belägen.

    Bis jetzt ist das die beste Bremse, die ich je im Polo gefahren bin. Zwei Runden Nordschleife hintereinander (je unter 11Min. ) sind garkein Problem.
    Bremst am Anfang genauso, wie am Ende

    Von VW ist diese Bremse bis 180PS freigegeben und es gehen 14" drauf.

    MfG
    k_jetpolo



    gelöschtes Mitglied

      256x20 mit Trommel bis 180ps? Krass, hätt ich nich gedacht... Aber die gabs doch auch garnich werksseitig mit Trommel oder?


      Zitat:

      256x20 mit Trommel bis 180ps? Krass, hätt ich nich gedacht... Aber die gabs doch auch garnich werksseitig mit Trommel oder?


      er fährt die trommel ja auch hinten und vorne die 256x20^^

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Ja das is mir auch klar

        Aber die 256x20 gabs doch nur mit ner 232x9 hinten oder nich?


        fleischi
        • Themenstarter

        @ K_jet

        Welche bremse ist das? 14" zoll wäre klasse....

        Hab nur nen bissl bedenken weil bei nem Kumpel die G60 Bremse aufn 1er Golf mit Zimmermannscheiben nach 15min fahren völlig blitze blau und mega gequalmt haben, der konnte das alles danach wegschmeißen.....

        Ich werd im Polo nie die leistung haben die er im 1er Golf hat, aber ich will rennen fahren und das nicht nur 15min.

        Und wenn du die Nordschleife damit fährst kann es ja eigtl. nur gut sein.

        Wieviel leistung gebremst werden soll weiß ich noch nicht. mind. 100PS 1Jahr lang danch soll mehr leistung rein so um 200PS und das sollte die bremse dann auch mit machen


        Zitat:


        Ich fahr im Moment vorne die 256x20er mit Trommeln hinten. Die Scheiben sind Brembo Sportmax mit EBC Greenstuff Belägen.
        Hast Du bei den Trommeln die normalen Beläge drin oder gibt's da auch was von Ratiopharm?


        ähm wie wäre es mit der cupra bremse vom ibiza sie habe 305x28mm und lk 4x100 4 kolben bremssättel
        das heist aber du must glaub ich 16" fahren
        ich habe die g60 drauf und bin voll zufrieden



        fleischi
        • Themenstarter

        Ja ich weiß da die Cupra auch passen. Ist aber keine alternative da da wirklich 16" gefahren werden muß.

        Mh? hat noch keiner S2 Sättel und scheiben drauf? mit zwei solch großen Kolben sollte doch gut gebremst sein oder?

        MfG
        Thomas


        Naja, die S2-Bremse soll wohl nicht so das Wahre sein...

        Meine Bremse ist vom Scirocco 16V oder Audi 80/90 Typ81/85 bzw. Passat 32b 5-Zylinder. Die passt ohne Umbauten an ein Polo-Federbein.
        Die Trommeln sind komplett 75PS/G40 Serie, also nix "spezielles". Der Polo ist hinten eh so leicht, wofür also mehr (und meiner ist bis auf ´nen Bügel hinten leer)?

        Mit den 180mm Trommeln wurde die Bremse bei den ersten 100PS Polo 6n (MKB: AFH) ohne ABS verbaut.

        MfG
        k_jetpolo


        fleischi
        • Themenstarter

        Hey K_Jet

        danke du hast mir die entscheidung abgenommen, es ist schön soviel Leute mit soviel erfahrung auf einen haufen zu haben.

        Ich dank euch allen.....

        Ich mache es wie k_jet

        das hört sich TOP an


        Was du natürlich noch dazu brauchst, ist ein 22mm HBZ und den Diesel/75PS/G40 BKV.
        Stahlflex schadet natürlich auch nicht, genauso wie 5.1 Bremsflüssigkeit (z.B. von Ferrodo oder ATE).

        MfG
        k_jetpolo


        fleischi
        • Themenstarter

        Macht ein noch größerer BKV sinn?

        Ja große Bremszylinder kommen auch rein, wie groß ist der Originale HBZ?

        MfG
        Thomas


        Der originale hat 20mm.

        ´N größeren BKV kann man einbauen, muss man aber nicht. Der 6N mit der Bremse hat allerdings ´nen 9" BKV drin, meiner Meinung nach, reicht der 7" aber vollkommen. Ist so eine sehr schön zu dosierende Bremse Mit dem 9Zöller könnte die etwas zu bissig werden für´n 86c.

        MfG
        k_jetpolo


        fleischi
        • Themenstarter

        das soll sie werden bissig......

        aber du hast schon recht lieber gut zu dosieren....

        Und die rocco bremse passt ohne adapter und so? ich kann es kaum glauben.

        MfG
        Thomas


        Ja, passt plug&play

        MfG
        k_jetpolo


        fleischi
        • Themenstarter

        fett.......das ist mal ne Top Nachricht.....

        ich geb bescheid für was ich mich entschlossen hab.


        Ich fahre die S2 Bremse im Polo und bin damit bis jetzt noch zufrieden.

        Rainer


        polotreff.de
        #20 - 08.10.2008umbau audi coupe typ 81 auf g60 bremse g60 bremsanlage audi 80 typ 81 g60 bremse typ81 g60 brmse audi coupe umbau auf 4x100 256x20 auf g60 bremssattel hinten audi s2 g60 passat 32b umbau g40 auf g60 bremse audi s2 bremse tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/32000/32801_1.jpg g60 bremse in ein audi cupe g60 bremser audi s2 bremse 32b golf 2 bremse 232x9 seat cupra bremse polo audi s2 nordschleife g60 bremse audi welche bremse am s2 4 kolben bremsanlage golf 2 g60
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen