vw teilemarkt

Kennt jemand den Hersteller?

Polloangel
  • Themenstarter

Hallo Zusammen.

Habe meinen alten Fahrzeugbrief wider gefunden und da waren zur Tieferlegung folgende Daten eingetragen:

V/H : VA956042/ HA 956043

Fahrzeugtieferlegungder Federn Kennzeichen:
600 82 VA/HA 118

Ich kann mit diesen Zahlen gar nix anfangen, weder wie tief das Auto ist noch ob es nur Federn sind oder ein koplettes Farhwerk.
Hoffe ihr könnt helfen!



Polloangel
  • Themenstarter

ich mach heute Abend mal ein Foto von der Stelle an der es steht, vielleicht tut ihr euch dann leichter.


Ich hab da mals was vorbereitet :
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast also nen 35er Vogtland Sportfahrwerk und weißt jetzt auch endlich,auf was du da eigentlich durch die Weltgeschichte reitest!

    Gruß, Tim



  • Polloangel
    • Themenstarter



    Dankeschön!

    Nur hab ich jetzt gleich nochmal ein Problem:

    bei der Zulassung vor über einem Jahr, haben die mir die Daten nicht in meinen neuen Fahrzeugschein bzw. Brief eingetragen, heißt ich fahr das Fahrwerk ohne Eintragung.
    Kann ich da den alten Brief im Auto liegen lassen, obwohl ja der neue gilt wegen der Eintragung oder muss ich die Teile nochmal komplett abnehmen lassen?


    Zitat:



    Dankeschön!

    Nur hab ich jetzt gleich nochmal ein Problem:

    bei der Zulassung vor über einem Jahr, haben die mir die Daten nicht in meinen neuen Fahrzeugschein bzw. Brief eingetragen, heißt ich fahr das Fahrwerk ohne Eintragung.
    Kann ich da den alten Brief im Auto liegen lassen, obwohl ja der neue gilt wegen der Eintragung oder muss ich die Teile nochmal komplett abnehmen lassen?


    Normal einfach umtragen.. Kost glaub 12 €


    Polloangel
    • Themenstarter

    na dann werd ich mich mal erkundigen.
    Muss es ja leider eintragen lassen, da ich mir erst irgendwann nächstes Jahr ein Gewindefahrwerk leisten kann

    Und wenn ich dann die vergessene Rad/Reifen Kombi 195/45 R 15 umtragen will auch nochmal 12 € oder dann 12 € für alles?


    Ich glaube 12 € komplett! Aber das kann natürlich auch wieder von Tüv zu Tüv verschieden sein!


    Polloangel
    • Themenstarter

    na ja abgenommen wurde das ganze ja schonmal.
    Das Gutachten brauch ich dann nur nochmal Ausdrucken, aber die Zulassungsstelle hat es schlicht und einfach vergessen, mir alles in die neuen Papiere einzutragen.

    Hab ich da ne Chance, dass die Zulassungsstelle das nochmal einträgt?


    Wenn du den alten Fahrzeugschein/-brief noch hast,kannste ja belegen,dass die vergessen haben,das umzutragen,allerdings hätteste da wohl gleich damals mal jemandem auf die Füße steigen sollen.

    Ich würd einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und nachfragen,wie das aussieht.Wennde da gleich hinfährst,hockste da ja schließlich erstmal ne ganze Weile,bis du mal dran kommst.



    Polloangel
    • Themenstarter

    das Problem an der Sache war, ich war bei der Zulassung net dabei sondern des haben meine Eltern gemacht.

    Seitdem hab ich den alten Fahrzeugbrief auch nemmer gesehen :(
    Bis mein Papa mir den vor kurzen gegeben hat und ich fiel dann aus allen Wolken als ich sah, dass die Hälfte der Daten fehlen


    Ei,das natürlich echt sehr ärgerlich...
    Dann würde ich echt einfach mal bei der Zulassungsstelle anrufen und denen das genau so erklären,dann wirste ja hören,was die sagen.

    Nen Beleg haste ja wie gesagt,dann spiel halt noch nen bissel die Ahnungslose ("Warum sind diverse Daten denn nicht mit übernommen worden?") und dann müssen die sich ja irgendwie äußern.
    De facto is es aber ja so,dass die Zulassungsstelle beim Ausstellen der neuen Unterlagen ALLE Daten aus den alten übernehmen muss und das hat sie nunmal nicht getan!Also is charmantes Druck machen angesagt!


    Polloangel
    • Themenstarter

    charmantes Druckmachen

    Dann brauch ich nen Kerl der das bearbeitet
    bei Frauen kann ich irgendwie nicht so ganz charmant sein

    aber Danke dann erstmal das ihr euch die Zeit genommen habt, und die Daten vom Fahrwerk gesucht habt und mir Rat gegeben habt!


    polotreff.de
    #13 - 07.10.2008"ich hab da mals was vorbereitet"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen