vw teilemarkt

Fensterkurbeln passen nicht

Ungetuned
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich hab mir Fensterkurbeln gekauft, so ähnliche wie diese hier http://cgi.ebay.de/TOP-Alu-Fensterkurbeln-chrom-VW-Polo-1-2-3-4-6N-6N2-9N_W0QQitemZ350104540653QQcmdZViewItem?hash=item350104540653&_trkparms=72%3A1229%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Meine Frage ist, wie kriege ich die Fensterkurbeln an die Stange wo die alten dran waren, die Stange ist nämlich hinter der Türverkleidung (siehe Foto) und guckt nicht raus, sonst wärs kein Problem.

Gruß



CIMG1214.JPG
CIMG1214.JPG

gelöschtes Mitglied

    Mit den Passenden Adapterhülsen für den 9N3


    Ungetuned
    • Themenstarter

    Wenn ich mal ganz doof fragen darf, wo kriege ich die denn her?



    gelöschtes Mitglied

      Waren da keine dabei? Auf dem Bild in Ebay sind doch solche Hülsen abgebildet?


      Ungetuned
      • Themenstarter

      Das ist nicht das Problem, die Adapter waren dabei aber die sind ja nur dabei damit die Kurbeln auf die Stange passen! Die Stange ist aber irgendwie zu kurz, wenn sie rausgucken würde wär alles kein Problem. Ich brauch quasi eine Verlängerung, sowie bei der Standardkurbel!

      Ich mache gleich nochma ein Bild!


      Also, ich kann dir nur aus eigener Erfahrung zu den Kurbel sagen: Pack se am besten wieder ein und schick se zurück bzw. verkauf se auf Ebay weiter. Der Mist passt erstens mal keinen schlag bzw. wenn du diese super tollen Adapter nutzt bekommst du das mit den beiliegenden Schrauben kaum hin das die Teile richtig passen. Bei mir waren die immer nach ein paar mal kurbeln locker und irgendwann hatte man immer die Kurbel in der Hand.
      Aber um dein problem zu lösen könntest du 2 dieser Adapter mit Karosseriekleber zusammenkleben um damit einen längeren Adapter zu erhalten, das könnte bei der tiefe der Mulde funktionieren.


      gelöschtes Mitglied

        Wenn du die bei nem Händler um die Ecke gekauft hast, dann Hau se dem verküfer um die Ohren, oder frag ihn mal ob er sie dir passgenau Montieren kann...Kann ja nich sein, das sie dir so nen mist andrehen..


        Ungetuned
        • Themenstarter

        Also das mit den zwei Adaptern zusammenkleben würde theoretisch klappen aber das ist doch nicht Sinn der Sache und wenn du schon solche Probleme mit den Dingern hattest, dann kann das ja nicht gutgehen!


        gelöschtes Mitglied

          Ne denke auch das die variante zwar klappt, aber eben nicht wirklich Optimal ist..



          Nee, heiße das auch net gut. Sollte ja auch nur eine Lösungsmöglichkeit darstellen. Habs bei mir so gemacht das ich, nach dem die Türverkleidungen geledert wurden, die Orginal Kurbeln im Farbton wie das Alcantara im Innenraum ist, lackieren gelassen hab. So machen die orginal Teile auch en guten Eindruck und vor allem passen die 100%. Ich finde es echt übel, das die Zubehörindustrie so einen scheiß verkäuft. Leider is man immer erst später schlau, wenn der mist gekauft ist. Sind aber lauter so sachen auf em Markt wo vorne und hinten net passen. Am besten is immer noch aus den orginal Teilen es beste raus zu holen.


          Ungetuned
          • Themenstarter

          Jo, okay, ich bring die Teile zurück!

          Wie teuer ist das denn, die original Kurbeln in meiner Wunschfarbe lackieren zu lassen?


          Das kommt ganz auf die Farbe und natürlich den Lackierer an. Aber ich denke mal das es net die Welt kosten wird. Kann dir allerdings net genau sagen wieviel das bei mir gekostet hat, weil der noch en wäschekorb voll mit anderen Teilen dazu lackiert hat


          Ungetuned
          • Themenstarter

          Joa, also wenn schon dennschon verchromen bzw. silber ne? Ich würde auch gerne die ganze Mittelkonsole lackieren lassen, habe schon mehrmals gelesen das folgende Folie http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=230285241841&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 scheiße sein soll, kannst du vielleicht was dazu sagen?


          Mhh, sowas gabs oder gibts von MHW, aber ich weiß leider net ob sowas taugt oder net. Aber für den Preis oder auch en paar Euro mehr bekommste deine Mittelkonsole bestimmt beim Lackierer in deiner Wunschfarbe gemacht.


          Ungetuned
          • Themenstarter

          Okay, danke dir bzw. euch für die Tipps, werde mich mal erkundigen wo es hier in Hannover einen guten Lackierer gibt.


          polotreff.de
          #16 - 07.10.2008kurbel polo 3
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen