vw teilemarkt

Probleme bei Klimaanlageneinbau

Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hallo,
ich bin gerade dabei mir ne Klimaanlage nachzurüsten und bin da mal auf drei kleinere Problemchen gestoßen.
Zum Einen müsste ich mal wissen, wo genau im Motorraum das Klimasteuergerät und dieser ,ich glaub ist ein Niederdruckschalter, untergebracht sind.
Und zum Anderen kann ich den Haltesteg vom Klimatrocker, im rechten Kotflügel, nicht richtig fest machen, da da die Schläuche vom Aktivkohleilter im Weg sind. Braucht man da für diesen ne neue Halterung?
Danke schonmal.

Gruß Peter



IMAGE_165.jpg
IMAGE_165.jpg
IMAGE_182.jpg
IMAGE_182.jpg

Zu Bild 1 : Da gibts einen extra Halter für wird an der Batterieaufnahme verschraubt!

Zu Bild 2: Wird mit der Zündspule befestigt, wenn ich nicht irre

Trockner hat nur einen Halter aber wo der jetzt genau verschraubt ist müßte ich schauen


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Ah danke, schonmal recht hilfreich.
Aber wozu ist das Teil auf bBild zwei da, bzw. wo gehen die ganzen Schläuche hin?
Naja, wo der Trockner sitzt und an welchen Punkten sein Haltesteg verschraubt wird, weiß ich aber bei mir ist der Aktivkohlefilter fast genau im Weg, bzw. dessen Schläuche.
Hast noch ne Idee?

Gruß Peter




Da müßt ich bei mir mal schauen ,aber vor Sonntag komm ich nicht zu meinem Auto.
Naja die Aktivkohleschläuche sind doch flexibel, bei mir is das glaub ich auch nicht anders.


Ernstl
  • Themenstarter
Ernstl's Polo 6N

Hey, das wäre aber mal nett, danke.

Gruß Peter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen