vw teilemarkt

NZ Problem / Stottert > Sprang nicht an

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

hab ja nun gestern mein polo angemeldet. naja hab gestern noch an meiner nummernschildbefestigung gebastelt usw.. naja nun war heut der tag wo ich ihn erstmals fahren durfte

Sprang zu hause ohne probleme an.. war dann nen kilometer unterwegs zur tanke.. hab erstmal 20 liter super getankt, sprang dann auch sofort an.. bin rüber zum reifendruck prüfen.. sprang dannach auch sehr gut an.. nunja dann wollt ich zur versicherung, nur dahin kam ich gar nicht erst. bin vonner tanke runter und hab gas gegeben, im ersten wars auch kein problem, dann innen 2ten voll durch gedrückt und da kam mal garnichts, ausser stottern, ich gleich vonner strasse zu, vw händler.. hab ma gebeten sich das anzuschauen, keine chance sagte der gute herr, terminkalender voll.. ich dachte mir ok.. fährste wo anders hin. sitz im polo will starten.. da passiert dann mal garnichts ausser orgeln vom anlasser.. habs 10 ma versucht mit verschiedenen ruhepausen naja nix zu machen.. ich wieder rein.. konnt mich der herr nur zur anderen werkstatt verweisen oder den polo stehen lassen.. naja dacht ich mir.. ruf ma adac an. nach ner guten stunde kam der herr dann auch endlich angefahren.. während der zeit hab ich noch edliche male versucht ihn anzulassen.. 2 mal mit mässigen erfolg.. sprang zwar an, aber derbes stottern und hat gestunken! nicht nach verbrannten oder benzin.. ganz komisch! naja 10 min bevor der adac mensch dann kam, sprang der polo an.. ohne murren! hab denn dann laufen lassen und dann lief der auch den ganzen tag ohne probleme..

der adac mensch hat zwar motor nochma durch geguckt aber finden konnt er ja auch nix.. hat mir den rat gegeben kraftstoifffilter zu tauschen, aufgrund der ablagerungen oder so


hatte von euch auch schonmal die art von problem?

Gruß

Sascha



Vielleicht war es ja wirklich altes benzin. Wie lange stand denn dein Polo? Zündung usw ist alles in ordnung? Hast du dir mal das Zündkerzenbild angeschaut?

Grüße


als ich letztes jahr mein polo für günstig geld gekauft habe, hatte ich beim abholen ähnliche probleme. hatte mich informiert und mir gleich ne garage gemietet umd mich ans werk zu machen!

habe als erstes tank erneuert, pumpe und filter...
danach hatte ich nie wieder probleme. bin froh das ich das gleich alles gemacht habe, zumal der alte tank nach kurzer anschauung sehr viel rost, löcher und übelste beulen auf wies...
durch aus möglich das sich rost teilchen, oder sogar dreck vor die pumpe schieben, ales benzin kann durch aus auch grund für deine probleme gewesen sein!

ich empfehle dir mal mir ihm auf die autobahn zu fahren und ihn mal ordentlich frei zu blasen. schön durchgehend mal die geschwindigkeit testen.

bewirkt echt wunder den dreck raus zu brennen!



EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

werd ich dann mal tun. will ja auch wissen was der kleine bringt ^^ also auf landstrasse kam ich net über 140.. mit mühe und not.. mal schaun.. also das problem trat bis jetzt auch nicht wieder auf, läuft erste sahne, springt sofort an, man hört nicht mal mehr das orgeln des anlassers. benzinfilter hab ich nu auch und werd den demnächst verbauen, sofern ich den überhaubt finde lol

also ich gehe echt mal davon aus das es der modder gewesen ist der sich in die leitung gesetzt hat oder sowas.. werd morgen nochma tanken und gucken was passiert


hey ...also du solltest dann auch mal drosselklappe reinigen und den kanal dazu....auch neuer verteilerfinger+kappe ist ma ne überlegung wert! auch den kleinen kraftstoff filter tauschen, fals vorhanden! und luffi filter +zündkerzen, und dann müsste der noch besser laufen...und nur 140`? hmm bissel mau

LG Olli


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

joa wie gesagt auf "kurzer" landstrasse.. weiss nicht ob nach oben hin noch etwas geht.

also wenn der scheiss nochmal passiert, hab ich kein bock da auf fehlersuche zu gehen, dann kommt mein AEX rein. und ne komplett neue benzinleitung...

werd erstma abwarten obs nochma passiert..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen