vw teilemarkt

2. Endstufe

summ3rt1me
  • Themenstarter
summ3rt1me's Polo 6N

Hallo habe heute eine 2. endstufe von meinem schwager bekommen wollte fragen ob ich für die neue kabel legen muss oder kann ich von der anderen endstufe die kabel rüber brücken? Ist einmal eine 500 Endstufe und eine 1000W ES



gelöschtes Mitglied

    hi
    dann wärs noch gut zu wissen welches kabel du schon drinliegen hast
    also querschnitt & länge..
    es handelt sich doch um die endstufen in deinem profil oder?
    wie hoch sind beide endstufen abgesichert? wieviel Ampere?

    ich find im netz leider keine angaben darüber


    gelöschtes Mitglied

      Sinnvollerweise legt man bei einer 2. Endstufe Logischerweise auch ein 2. Kabel, mit einem entsprechend gut ausgewähltem Querschnitt stehen auch eventuellen Upgrades in absehbarer Zeit nichts im Wege, dann heisst es nur noch umstöpseln..



      Am besten du besorgst dir in einem Carhifi Laden bsp. ACR oder so einen Verteiler. Hier mal ein beispiellink
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Wenn das Kabel von der Batterie wie oben schon erwähnt ausreichend dimensioniert ist, dann einfach in diesen Verteiler damit und mit 2 Kabeln zu den Endstufen. Beim Cinchkabel kannst du entweder ein Y-Kabel zwischenklemmen oder, fall an der Headunit ausreichen vorhanden, ein weiteres Kabel in den Kofferraum (oder wo auch immer die Endstufen befestigt sind) legen.

      Aber denk dran jede Endstufe nochmals extra mit einer Sicherung zu versehen.


    • Am besten holst Du Dir NICHT so einen Verteiler, sondern verteils das ganze auf einem Powercap... und wenn Du schonmal dabei bist: Geh nicht zum ACR, die wollen nur Dein Geld...

      Und mit Deinen Angaben von 500 und 1000 kannhier keiner was anfanegn...das sind eh (möchte ich wetten) Märchenangaben...

      ne 500 Watt Endstufe kostet 300 bis 500 Euro...wieso sollte Dir wer sowas einfach schenken?

      Ich glaube, Du hast da Alumüll mit vielen Zahlen drauf.

      Marco


      Zitat:

      Am besten holst Du Dir NICHT so einen Verteiler, sondern verteils das ganze auf einem Powercap... und wenn Du schonmal dabei bist: Geh nicht zum ACR, die wollen nur Dein Geld...

      Und mit Deinen Angaben von 500 und 1000 kannhier keiner was anfanegn...das sind eh (möchte ich wetten) Märchenangaben...

      ne 500 Watt Endstufe kostet 300 bis 500 Euro...wieso sollte Dir wer sowas einfach schenken?

      Ich glaube, Du hast da Alumüll mit vielen Zahlen drauf.

      Marco



      Das ist leider meistens so! Das mehr drauf steht , als eigentlich drin steckt! das Sieht man leider sofort, wenn man das Teil auf macht und nur ein klein wenig Ahnung von der Sache hat.

      mfg Florian


      Mein Tip dazu:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da kann man sich viele Endstufen offen ansehen.

      marco


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen