vw teilemarkt

Mehrere Motorprobleme

Stepke
  • Themenstarter

Mahlzeit!

Hoffe ihr könnt mir eventuell helfen! Hab zwei Problem mit meinem kleenen!

Basis: 1.3 75PS 3F Bj. 94, Fächer, Rennkat und offener Filter (keine Ahnung ob der Vorbesitzer eventuell noch was anderes gemacht hat), ca. 164Tkm, neue Kerzen, kompletter Verteiler und Spule

1. Problem: ruckeln des Motors im Teillastbereich und ausgehen im Stand

Im kalten Zustand und egal ob nass oder trockenes, kaltes oder warmes Wetter keine Probleme! Sobald er eine gewisse Betriebstemperatur erreicht hat fängt er im Teillastbereich an zu ruckeln! Gebe ich Vollgas läuft alles ganz normal bis ca. 6.000U/min. da ist er dann wie zugeschnürt und quält sich mehr oder weniger weiter bis auf ca. 6.900U/min.
Im Teillastbereich, also beim Gas halten, ruckelt bzw. bockt er.
Wenn ich da nen Gang runter Schalte und richtig aufs Gas latsche haut der mir ne Wolke hinten raus die schlimmer als bei manchem Diesel ist!
An der Kreuzung, Ampel oder beim Ausrollen dreht er kurz runter auf ca. 400U/min., dann zurück auf die normalen 900U/min. und geht dann aus!

Ich schätze das es unter anderem was mit der Lambda zu un hat! Zudem läuft er meiner Meinung nach viel zu Fett!

2. Problem klackern eines oder mehrerer Hydros

Bei längerer Fahrt mit ca. 120-130km/h fängt ein (oder mehrere) Hydro(s) an zu klackern! Bei kurzem Beschleunigen auch weit schneller als 130km/h is nix zu hören! Nur bei konstanter und längerer Fahrt ab ca. 120km/h!

Keine Ahnung woran das liegen könnte! Aufm Tacho ist da nix zu sehen und Öl is auch genug drin! Kontrolliere jede Woche!

Hoffe ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen!
Schonmal danke im voraus!

dor Stepke



Also, würde mal die Lambdasonde abmachen (Am stecker) und dann mal laufen lassen.

Und wegen deinem Klackern, entweder hast du keinen Öldruck oder falsches Öl oder so, wenn die Hydros im eimer sind klackern die eigentlich immer....


Lg


Klingt mir doch ganz nach dem Drosselklappenstellpoti...

Is son kleiner dreipoliger Stecker an der Drosselklappe... zieh den mal ab und schau ob er dann besser im Stand läuft.

Zum 2ten Problem... Hydros wechseln! Is normal dass die bei VW net viel länger als 150Tkm halten... hat meiner auch...

MfG Michi



Also wenn du bei 120 die Hydros klackern hörst ....

dann hast du ein sehr gutes Gehör, oder aber was ich vermute , es sind nicht die Hydros !


Mahlzeit

Ich hab schäm nen Omega 2l 16V der is auch an der ampel ausgegangen war die Drosselklappe und unterdruckschläuche die einfach ausgenudelt warn danach ging er nichtmehr aus ! Und das ruckeln hat der auch Kann sein das er irgendwo abbläst also dichtnungen oder krümmer aber Bei mir hat das nix gebracht aber würde trotzdem mal prüfen ob er irgendwo abbläst!
Also Drosselklappe reinigen und schläuche Prüfen auf Festigkeit!


Stepke
  • Themenstarter

Schon mal danke! Werde das mal nach und nach durchprüfen!

@kleiner G40 Bei 120 höre ich die nich das stimmt! Geht auch schlecht bei der Lautstärke...! Aber wenn ich dann an der Ampel anhalte hört man es klackern!


Das hab ich auch... wechsel die einfach... dann isses weg... stört nur ...

Ich mach das alles nächste woche dan kommt mein neuer motor rein^^

MfG Michi


polotreff.de
#8 - 09.10.2008vw polo 1.3 lambdasonde motorprobleme http://www.polotreff.de/forum/t/142783
Antworten erstellen

Ähnliche Themen