vw teilemarkt

Auto lackieren/abkleben! Frage an die Spezis!

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo leute...

ich bräuchte mal eure hilfe. ich möchte meinen polo lackieren, aber nur von außen. das problem ist ich möchte auch dass der einstieg in der neuen farbe gelackt ist.
wie stell ich das am besten an, muss ich dafür die tür ausbauen?
und womit klebe ich dann den eingang zum innenraum ab, ist ja eine relativ große fläche?!
was mache ich mit der schiebedachdichtung , einfach nur abkleben oder wie stell ich das am besten an...

ich hoffe ihr könnt mir da ein paar tipps geben...

gruß kevin



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

bitte jungs helft mir mal dabei :(...


Wennst des gscheit haben willst, solltest du die Türen schon ausbauen und des schiebedach ebenfalls.



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

das habe ich mir schon gedacht, und wmot klebe ich den eingang dann ab? kann man da normal abdeckfolie nehmen?


Am besten nimmst du Abdeckpapier. Türdichtungen natürlich abmachen und dann von innen Klebeband so befestigen dass die Klebeseite Richtung Aussenseite vom Auto ist. Da dann des Abdeckpapier drauf und nochmal Klebeband drüber. Und fertig!


hey also wie gesagt türen raus koffer klappe ab.
um den einstieg richtig lacken zu können nimm die dichtung raus und kleb von hinten klebeband hinter und dann mit folie etc zu decken, genau so auch bei der kofferklappe!
beim schiebedach musst du sehen ob die dichtung mit verschwindet oda ob sie bleibt ich weiß es nicht ansonsten GENAU abkleben damit kein lack auf die dichtung kommt!
hoffe konnte dir helfen!

lg


Was du dir vielleicht bei den Scheibendichtungen holen solltest, ist so
Klebeband mit ner Kunststoffverstärkung dran. Dann kannst du den Gummi hochklappen und du hast nicht genau da so nen ekligen Lackfalz drin!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

man kann doch auch ein kabel unter dem gummi herlegen und dann das klebeband um die kante kleben oder?

oder halt eben scheiben raus...


polotreff.de
#9 - 08.10.2008auto sprizten welches klebeband klebeband zu abkleben an autos womit auto zum lackieren abkleben sehr genaues klebeband zum abkleben beim lackieren klebeband abkleben auto abkleben bei autolackierung welches klebeband bei auto lackieren auto richtig lackieren abkleben klebeband lackieren polo abkleben lassen lackieren abkleben womit auto komplett lackieren abkleben auto lackieren türen ausbauen klebeband außen auto klebeband felgen abkleben auto lackieren klebband womit auto lackieren lackieren abkleben welches klebeband nehme ich,um gummidichtungen beim lackieren abkleben abkleben türdichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen