vw teilemarkt

Problem mit der Kraftstoffpumpe

lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

hallo zusammen, habe einen polo 6n bj 95 und habe ein problem mit der kraftstoffpumpe. mir brennt immer die sicherung durch. habe als erstes das relais überprüft und es ist in ordnung. die sicherung fliegt nur raus, wenn der motor unter lasst steht, also im stand läuft die pumpe einwandfrei. könnt ihr mir helfen, was es sein kan, liegt es an der pumpe?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Markus



Hast du mal versucht wenn du ihn im leerlauf hochdrehst...den strom zu messen was drüber läuft..?


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

nee das nicht aber normal ist da eine 20 ampere sicherung drinne und mir ist dann schon eine 30 ampere sicherung durchgebrannt. hatte gedacht, wenn sich das fahrzeug bewegt, das ein kabel eine macke hat, also habe ich die kabel vom sicherungskasten bis zur pumpe erneuert. frag mich nur bei last. weil die pumpe fördert doch immer gleich.



Ja die läuft immer gleich...also kabel sind gut...hmm also hast auch nirgends n masseschluß...hmmm...aber 30 ampere würde ich mal lassen...was hast n fürn kabel gezogen?..wieviel quadrat?...


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

ein 2,5 mm² kabel, ist eigl schon zu dick aber naja. was kann es den noch sein? ich bin am verzweifeln


da wird wohl der pumpenmotor defekt sein ne windung durchgeschmort oder so


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

läuft die pumoe dann trotzdem, also im stand?


ja das kann sein die spannung steigt dan nur stark an und wenn die dann unter last steht wird die spannung dann so hoch das dir die sicherrung weg brutzelt


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

also kann es ja nur noch die pumpe sein, wi8ll mir nur sicher sein, hab mir das auch scon so gedacht, nur wollte halt alles ausprobieren, weil die ist ja nicjht so billig. original bei VW knapp 250 euro. naja sag trotzdem danke, werde dann es mal mit einer neuen pumpe versuchen. Gruß AMrkus



besorg dir eine vom schrotti


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

das werde aich auch machen danke dir.


lindpolo
  • Themenstarter
lindpolo's Polo 6N

habe mir heute die pumpe durchmessen gelassen und die ist in ordnung. also pumpe ok, kabel neu. wenn ich die zündunge jetztr weider an mache3, fliegt direkt die siucherung raus. ich weiß nicht mehr weiter. kann mir einer helfen?


gelöschtes Mitglied

    schau dir maln filter an wenn der unter druck steht oder sonst was kann die kraftstoffpumpe nicht richtig pumpen und gibt alles was se kann um den druck stand zu halten und dadurch eventuell der hohe stromverbrauch das de sicherung kommt ...... probieren kannst es ja ma ...

    viel glück hab gerade son ähnlicet prob. .....


    gelöschtes Mitglied

      hast du jetzt mal ne andere pumpe probiert oder nicht ?
      meine hat bei ebay 5 euro gekostet und tut's bis heute einwandfrei


      polotreff.de
      #15 - 02.08.2009benzinpumpe polo einbau kosten einbau benzinpumpe polo kraftstoffpumpe polo benzinpumpe polo defekt wieviel strom benzinpumpe benzinpumpe unter last brennt sicherung durch tankpumpe polo 97 benzinpumpe polo 6n1 bj 95 vw- polo kraftstoffpumpe preis benzinpumpe polo 6n in kärnten einbaukosten kraftstoffpumpe vw polo 6n benzinpumpe defekt was kann passieren bei 30 amp sicherung bei benzinpumpe vw polo 6n kein in der kraftstoffpumpe sicherung polo 98 benzinpumpe kraftstoffpumpe probleme problem mit kraftstoffpumpe vw polo kraftstoff pumpe polo 6n2 kraftstoffpumpe polo 6n1 original kraftstoffpumpe
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen