vw teilemarkt

Reifen schleifen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute bei meinem auto ist die Tieferlegung hinten iwie zu tief ... immer wenn ich übel hubel schneller fahre oder über die autobahn fahre , schleifen die reifen übelst im radhaus und langsm gefällt mir das net mehr ... was kann man da machen , brauch ich ein komplett neues Fahrwerk oder kann man irgendwelche begrenzer sonstwas einbauen ? und was kostet mich sowas...

Danke Anas



an den kunstoff pappen oder wo? wenns nur die kunstoffpappen sind würde ich die etwas zurechtschneiden oder rausbauen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub schon dass es wirklich im radhaus drin schleift da an der seite ich nichts sehe



in deinem profil sieht aber der wagen weder tiefer aus noch sind da irgentwelche breiten puschen drauf,dennoch würd ich mir ein fach federwegsbegrenzer holen hab ich bei meinem auch gemacht.holst dir welche die du im nachhinein reinstecken kannst,aber die die ineinander einrasten,kosten so um die 20€...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich rede auch nicht von dem auto in meinem Profil , hab mir heute nen Golf 3 gekauft , hoffe ich werde jetzt nicht verstoßen , aber ist ja der Bruder vom Polo ^^

Bessere Bilder hab ich nicht :






Ich habe gehört die Begrenzer würden das Auto unsicher machen und bringen nichts , stimmt das ?


nee,also du sollst die dämpfer auch nicht bis oben hin voll ballern sonder gut die hälfte und ich hatte bis jetzt keine probleme damit,aber bei dir siehts garnicht so derbe aus und wenn dann schleifts nur an der radhausschale...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bringen diese dinger 100% was ?

Die Dämpfer sind von 1993 kann sein dass die sich verstellt haben oder ienfahc nur ALT sind ?


oha,dann würd ich mal lieber die stoßdämpfer testen lassen und wenn die noch gut sind bringen die federwegsbegrenzer was,ansonsten neues fahrwerk...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

auto war heute bei der DEKRA und hat TÜV bekommen , und hat echt keine Mängel gehabt .... die test doch sowas oda ?



naja,war auch schon beim tüv und der hatt noch nichtmal das auto von unten angeguckt,also verlassen würd ich mich nicht darauf,fahr noch mal zu einer werkstatt deines vertrauens und lass die nochmal testen und sonst hau da federwegsbegrenzer rein oder hol dir nen neues fahrwerk,kosten ja auch nicht mehr die welt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haja gut mal schauen werd mal morgen rüber fahren , führt kein weg vorbei ... danke für die schnelle antworten und gute nacht

ade


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

war heute in der Werkstatt der hat gemeint fahrwerk ist eig in Ordnung , der hat nur gemeint ich sollte demnächst mein Achsenbuchsen oda so tauschen da meine leicht schon raushängen oder iwie sowas .... er hat gemeint kann davon kommen ansonsten mach ich die begrenzer rein . Werkstatt will 400 € für die Reparatur inkl. Material , ist der Preis okay oder zu teuer ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen