vw teilemarkt

Serienfelge/reifen oder Eintragung?

polonoobie
  • Themenstarter

Hallo, liebe Leute !

Bin seit kurzem stolze Besitzerin eines 86C-Polos.
Der Vorbesitzer, der nooooch weniger Ahnung hat als ich, hat mir 4 schöne Reifen auf Felge zusätzlich mitgegeben. Leider weiß ich jetzt nicht, ob ich die stressfrei fahren darf. Leider hab ich zu der KAB-Nummer nix gefunden und wollte daher mal hier nachhören, ob jemand mir dazu was sagen kann.

Also:
Reifen: 185/60R13

auf

BBS Felgen
6J13H2, 191 ET33, KAB 40588

Ich hab leider auf der bbs-Seite nix dazu gefunden, da ich auch nicht wirklich weiß, worunter ich die im Gutachten-Archiv finden könnte...und alle pdfs durchzuschauen und nach 40588 zu suchen wird vermutlich bis kurz nach Ostern dauern...ich hoffe jemand von euch kann mir da weiterhelfen !

Danke im voraus,

Silke....



Schau mal in dein papiere, da steht alles drinn!


polonoobie
  • Themenstarter

Nein, leider nicht....der Vorbesitzer hat neue Papiere bekommen. Im "Schein" steht nur noch 145R13 74S, den alten "Brief" hat der Knabe leider auch nicht mehr. Nach seiner Aussage hat er die Reife nauf Felge vor ca. nem halben Jahr bei ebay ersteigert, abgeholt, draufgepackt und sich nix dabei gedacht^^

Trotzdem schonmal DANKE für die Rückmeldung...weitere Ideen oder Tips?

Gruß,

Silke



Da haste doch dein Bestätigung, in deinem Schein stehen 145/....R13

und du hast 185/60R13

das heißt du musst die Eintagen lassen.


Zitat:

Da haste doch dein Bestätigung, in deinem Schein stehen 145/....R13

und du hast 185/60R13

das heißt du musst die Eintagen lassen.

Dannach kannst du beim neuen Brief nicht immer gehen. Laut alten KFZ brief sind bei mir die 165er eingetragen laut neuen nichtr mehr
.
Kann sein das du die Felgen so fahren kannst Wenn die ET gleich sind) aber nicht mit der Bereifung.
Hatte der die schon mal drauf gemacht passt das überhaupt so?
Weil wenn wenn du Pech hast kannst du noch Börteln/Ziehen!
An deiner stalle würde ich erstmal schauen ob das alles so Passt und dann auf alle Fälle eintragen lassen.
Weil der Typ die Dinger mit sicherheit nicht eintragen lassen hat.


polonoobie
  • Themenstarter

Danke nochmal für die schnellen Antworten.
Ich hatte schon gelesen, dass in den neuen Papieren meist nur noch eine Größe eingetragen wird und man trotzdem alles fahren darf, was der Hersteller abnickt. Es soll da auch direkt von VW Listen geben, die "mögliche Umrüstungen" für verschiedene Modelle berücksichtigen...leider konnte ich die noch nicht "ergoogeln".

Die Reifen sind drauf gewesen, sollen aber wohl für´n Winter demnächst runter. Passen wunderbar und sehen sogar noch einigermaßen aus (wenn mal jemand sich die Mühe macht die zu säubern ).

Ich werd mal schaun was die Tanten gleich bei der Ummeldung sagen, wobei ich fürchte ich muss mit den Dingern doch mal zum TÜV.

Für weitere Infos bin ich dennoch immer dankbar.
Hatte noch nen Beitrag ( unter http://www.polotreff.de/html/forum...4.html?hl=bbs ) gefunden, da sind original meine Felgen.
Vielleicht sagt das jemandem mehr als meine tausend Worte

LG,

Silke


gelöschtes Mitglied

    hust

    das sind die original g40 bbs ...


    Die Tanten werden nichts sagen da sie das Fahrzeug bei der ummeldung nicht sehen.
    Nur beim Tüv wird darauf geachtet was am Fahrzeug ist.

    Desweiteren sind es wie Flamme schon sagte die G40 Felgen .
    Das heisst sie wurden beim Polo verbaut,und fallen deswegen nicht so ins Auge wie zb. Borbet´s,Azev´s etc.

    Man muss aber die Berreifung eintagen lassen.da ET und Reifenbreite nicht eingetragen sind.
    Die Felgen selber sind eintragungsfrei!

    Was aber kein Problem ist da ja die Bereifung für de/ einen Polo waren.
    Gruss Andy


    gelöschtes Mitglied

      da ist wohl nichts mehr hinzuzufügen

      viel spass mit den teilen...



      polonoobie
      • Themenstarter

      Großartig..vielen lieben Dank an euch alle. Der Typ beim Amt meinte, man könnte sich ein Dokument vom Herstelller ausstellen lassen, in dem steht, welche Bereifung möglich ist. Hab von nem "Mögliche Umrüstungen"-Dokument gelesen...leider das Dok selber nicht gefunden. Macht das Sinn, das anzufragen? Hat jemand das Dok. evtl.? Oder sollte ich direkt zum TÜV und die Größe eintragen lassen? (Achja, meine Winterreifen sind 165er...bei der Zulassung sind nur 145er eingetragen worden, weil angeblich nur die bei denen im Computer stehen..muss ich dann etwa die Reifen wechseln und wieder hingurken um die 165er extra eintragen zu lassen?)

      Fragen über Fragen und im voraus nochmals besten Dank für antworten.

      Gruß,

      Silke


      polotreff.de
      #11 - 11.10.2008bbs 6j13h2 eintragung einer serienfelge
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen