vw teilemarkt

Airbag Kontrolleuchte leuchtet permanent

Minigeier
  • Themenstarter

HI alle miteinander,

ich habe ein Problem, ich habe vor einiger Zeit mein Zündschlosszylinder tauschen müssen, um zu schauen ob mein Auto anspringt, habe ich es gestartet wo der Airbag abgeklemmt war ,das hat sich jetz natürlich das Steuergerät gemerkt, und die Kontrollleuchte für denAirbag leuchtet dauerhaft auf. Kann man den Code irgendwie löschen?

Meine Frage ist jetzt wie ich den Fehlercode aus den Steuergerät bekomme?

Vielen Dank für eure Bemühung

Gruß
Maik



zu vw und fehlerspeicher löschen lassen? machen sie meistens für lau oder ein von vw kommen lassen,was natürlich nicht für lau ist


mfg WoOt?


Minigeier
  • Themenstarter

können das auch freie werkstätten machen?



Einfach zur nächsten Vw Werkstatt gehen und die Fehlerspeicher löschen lassen.


Ja könen vereinzelt auch Freie machen.
Kommt immer darauf an was für Equitment die haben.


jup genau so ist es... fährst einfach zur vw werkstatt und sagst ob die mal schnell dein fehlerspeicher löschen können... dürfte kein problem geben...
freie werkstätten müssten das auch können..haben bestimm n diagnoseprogramm...

aber ich denk auch das wenn du einfach den fehler löscht ohne die verursachende stelle zu lösen, bzw zu reparieren , denk ich mal das der fehler i-wann wieder kommt...


Zitat:

, habe ich es gestartet wo der Airbag abgeklemmt war ,das hat sich jetz natürlich das Steuergerät gemerkt, und die Kontrollleuchte für denAirbag leuchtet dauerhaft auf.

Gruß
Maik


Wenn jetzt also wieder Airbag angeklemmt ist und der Fehler gelöscht wird,wird der wohl auch nicht mehr wiederkommen.
Ausser der Airbagsensor hat jetzt einen abbekommen.


polotreff.de
#8 - 09.10.2008airbag abgeklemmt kontrolleuchte airbeck kontrollleuchte geht nicht aus polo 9n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen