vw teilemarkt

Lambdasonde?

shorty_3f
  • Themenstarter

so mal guten tag gesagt. hab vor 4 tagen schon mal nen thread gemacht aber da kamen keine antworten.

also im voraus, hab bei meinem polo ( 3f ) folgendes ersetzt:

- zündkabel alle 4
- zündverteilerkopf und finger
- zündspuhle
- anlasser
- relaise der benzinpumpe
- benzinpumpe
- alle 4 zünkerzen

jetzt zickt er immer noch. wen ich ihn im kaltem zustand starte kommt er sofort an aber riecht recht nach benzin. wen er warm hat will er einfach nicht starten oder mit mühe.

hab mal nen tipp bekommen das es die lamdasonde sein könnte, stimmt das?

danke im voraus

mfg shorty.



Lam b dasonde wird das eher nicht sein, die Regelung funzt beim Start eigentlich noch nicht! Tippe eher auf nen Temperaturfühler oder. Fehlerspeicher mal ausgelesen?


Zieh die Sonde doch einfach mal ab! Wenn es dann weg ist kannste sicher sein!



warm kalt probleme.. ich sag mal temperaturfühler

und wegen dem bezingestank. schon mal nach dem O Dichtring an der Förderpumpe im Tank geschaut?
Musste unter der Rücksitzbank den schwarzen deckel abschrauben, da drunter isses. Wenns da nass is und/oder dann stark nach benzin muchtet weiste wos herkommt


shorty_3f
  • Themenstarter

Zitat:

warm kalt probleme.. ich sag mal temperaturfühler

und wegen dem bezingestank. schon mal nach dem O Dichtring an der Förderpumpe im Tank geschaut?
Musste unter der Rücksitzbank den schwarzen deckel abschrauben, da drunter isses. Wenns da nass is und/oder dann stark nach benzin muchtet weiste wos herkommt


aus dem auspuff, kommt mir vor als bekomme er zuviel sprit.


gelöschtes Mitglied

    wenn er im kaltstart stark nach sprit riecht und auch ruckelt...
    würd auch auf den blauen Temperaturgeber tippen....kostet 5€..
    wechseln schadet nicht !


    Zitat:



    aus dem auspuff, kommt mir vor als bekomme er zuviel sprit.



    Das ist beim Kaltstart und in der Warmlaufphase normal, da das Gemisch angefettet wird und die Luftzufuhr etwas vergrößert wird, das wird wie schon erwähnt auch vom blauen Temp-Fühler geregelt!

    Ist der aber in der Weise defekt, das er immer das Signal "kalter Motor" an das Steuergerät schickt, ist das Gemisch auch bei warmen Motor zu fett, wo es eigentlich wieder auf "normal" zurück gehen sollte und daher kommt es dann auch das er mit zu fettem gemisch nicht mehr so gut bis garnicht anspringt!

    Wie schon gesagt, erst mal den blauen Fühler Wechseln, dann sehen wir weiter!

    Gruß


    Der Sisko


    Würde das mit der Lambdasonde aber auch mal testen! Kostet ja nix die mal eben abzuziehen Nur nicht all zu lange damit rumfahren! Sonst ist die Sonde ratz fatz ganz hinüber (wenn sie es nicht sowieso schon ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen