vw teilemarkt

Gehäuse für meinen Sub

B3nni
  • Themenstarter

Moin Polofreunde
ich hab hier nen Magnat Shockwave 1200 neben mir liegen und ich will den verbauen.
Weiß aber nicht genau wie am besten also wie groß das Gehäuse sein muss und alles.Ich hab nen kleinen Ausbau im Kofferraum und will den da i-wie mit reinbringen aber nicht als extra Kasten.
Ich weiß hört sich kompliziert an ^^

Hier noch ein bild von meinem kleinem Ausbau.

gruß Benni



DSC05464.JPG
DSC05464.JPG

Und wo soll der dann hin?
Du weisst schon das da locker >30L fällig sind?


B3nni
  • Themenstarter

ja das ist mein Prob
Weil da reicht ja nicht mal ebn die Reserverad Mulde :(



Zitat:

Weil da reicht ja nicht mal ebn die Reserverad Mulde :(

Man bekommt nen 12"er sicherlich in der Mulde unter, ABER...
-weiss ich nicht ob diesen Sub
-nicht wenn schon ne Endstufe den Platz einnimmt


B3nni
  • Themenstarter

die Endstufe würde dann da natürlich weg kommen und wo anders plaziert werden!


B3nni
  • Themenstarter

oder was sagst du?wie wäre es am besten?


B3nni
  • Themenstarter

brauch schnelle Hilfe^^


Dann Endstufe weg und Sub in die Mulde, mit passenden Gehäuse. Wo anders is ja kein Platz für ein Gehäuse.
Aber da drauf hättest auch selbst kommen können, oder?


B3nni
  • Themenstarter

kla komm ich selbst drauf,mir gehts nur darum ob der Platz inner Radmulde ausreicht und ob ich da ein kleines Gehäuse bauen muss oder ob ich ihn rein theorätisch an die Platte nur ranschraube so^^



Da muss auf jeden Fall nen stabiles Gehäuse in die Reserveradmulde laminiert werden...

und schmeiss diesen scheiss Magnat Subwoofer weg...der taugt nicht die Bohne. Totaler Verarschlautsprecher!

Kauf Dir für die Mulde nen 25er Audio System...die HX Serie läuft prima geschlossen und macht dabei nen riesen Spass, vorausgesetzt, Du hast nicht auch ne Magnat Endstufe...die taugen auch nur von der Wand bis zur Tapete...

Der magnat ist für ne Reserveradlösung volkommen ungeeignet...

Marco


B3nni
  • Themenstarter

warum ist der dafür ungeeignet?hatte den geschenkt bekommen deswegn wollt ich den da erstmal reinpacken übergangsmäßig.
Hab nicht so das Geld für Car Hifi,will erstmal mein Auto soweit fertig machen.
Endstufe hab ich nur ne Blaupunkt und als Soundsystem Pyle ^^
ich weiß alles großer Schrott aber für was gutes fehlt mir noch das geld.
Wenn ich den da jetzt in die Reserveradmulde reinbaue muss ich da dann auch ein Resonanzrohr reinbauen?^^ sry bin nicht so der hellste in dem Bereich ^^


B3nni
  • Themenstarter



Typ Shockwave 1200

fs (Hz) 28

Qts 0,28

Z (Ohm) 4

Vas (l) 120

d (cm) 27,9

SPL (dB) 91

Pmax (W) 300 / 600 Zitat:




das hab ich im i-net gefunden,kann damit aber leider kaum was anfangen :(
kann mir vllt jemand ne Art skizze zeigen wie so ein Gehäuse aussehen könnte wenn ich mir nen Kasten bauen würde?


hi,

du brauchst die Thiele Small Parameter zum berechnen und die sind (so hab ich sie im I-Net gefunden....)


Resonanzfrequenz fs : 36 Hz

Güte QTS : 0,33

Äquivalentvolumen Vas : 75l


macht bei einer empfohlenen Gesamtgüte Qtc von 0.71 ein Volumen von 17,2l für ein geschlossenes Gehäuse. Mit deinen Angaben beträgt das Volumen 18.6l auch kein grosser Unterschied. Ich glaube das ist doch überschaubar, oder? Bei Bassreflex biste ab 35 l dabei.


ciao


B3nni
  • Themenstarter

ok thx


ach so...

Zitat:

kann mir vllt jemand ne Art skizze zeigen wie so ein Gehäuse aussehen könnte wenn ich mir


skizze gibt es nicht von mir aber aber einen "Volumenrechner" damit kannst du die Maße für deine Kiste austüfteln. Auf dieser Seite kannste auch Volumen berechnen....

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ciao


  • polotreff.de
    #16 - 10.10.2008magnat shockwave 1200 in radmulde
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen