vw teilemarkt

Led Bremsleuchten kaputt!

TH-Grünmet
  • Themenstarter

Kann mir jemand helfen?
hab folgendes problem:
meine LED-RÜckleuchten funktionieren tadellos bis auf die Brems-Led`s leuchten plötzlich auf beiden seiten nicht mehr..

........KANN MIR JEMAND HELFEN?



DSC00478.JPG
DSC00478.JPG

gelöschtes Mitglied

    hmm hmm, bau mal aus und pieps die funzel mal durch.
    könnte nen "kabelbruch" sein ...
    ansonsten einfach mal die lampe ansehen ob dur irgendwas sehen kannst das viellleicht was durchgrbrannt ist oder so.
    musst du einfch mla alles ausprobieren, da kann es viele fehler für geben.
    vielleicht ist auch der "taster" im fussraum am arsch.


    TH-Grünmet
    • Themenstarter

    naja sind ja neun oder zehn Led`s die über eine box laufen...ich denke ja das diese steuerbox kaputt kaputt is..oder was meinst du?



    gelöschtes Mitglied

      jopas so hab ich das gemeint!
      einfach mal diese box testen, und durchmessen was man eben so macht


      Die Box isses bestimmt nicht...probier mal ob an dem Stecker was ankommt wenn du auf die Bremse trittst...wenn ja dann isses die box aber vermute ich mal nicht...wenn nein dann isses entweder nen kabelbruch oder diese box da am bremspedal is hin, die die das signal an die leuchten bringt, mir fällt der name jetzt nicht ein...hatten schon viele das problem


      Wenn das licht auf einmal ausfällt wird es wohl der Bremslichtschalter am Bremspedal sein ... also ein kabel bruch von allein wenn es ordentlich gemacht wurde kann ich mir nicht vorstellen und da es genau bei dem Bremslicht ist ist es sehr warscheinlich mit dem Bremslichtschalter


      also cih bin mir zu 99,9 prozent sicher das es der taste7schalter am bremspeal ist... die gehn öfters mal kaputt:P da funzt dann die eirast funktion nimmer..

      kost fast nix:P aufm schrott 5 euro oder so^^


      jo und 9 neu


      gelöschtes Mitglied

        Wobei ich diesen mistigen LED-Rülis so einiges zutraue.. würde aber auch zuerst durchmessen, ob bei betätigter Bremse überhaupt 12V auf der "Bremsleitung" anliegt



        TH-Grünmet
        • Themenstarter

        hab zur zeit meine originalen drin un da funkz das bremslichts einwandfrei...


        bei den led rüllis sind das die kontake wo du die dran steckst! die oxidieren immer wieder! mein bruder hatte das gleiche problem und er hat die immer mit kontaktfett eingeschmiert dann ging es wieder! aber da das irgendwann generft hat alle 2-3 monate das zeug da drauf zu schmieren hat er die dann angelötet! also nix mehr mit stecken!


        TH-Grünmet
        • Themenstarter

        ja hab heute auch alle led´s mühselig durch probiert mit ner batterie...un alle gehen...als muss es an der box oder an den steckern liegen..


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen