vw teilemarkt

2 Probleme

Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Hallo, ich habe bei meinem Auto irgendwie gleich 2 Probleme:
1. Ab 120-140 kmh fängt die Kiste an zu vibrieren, als ob irgendwo etwas ungewuchtet währe oder so. Imo kommt das von der Vorderachse. Es kam von heute auf morgen ohne irgendwelche Veränderungen am Auto oder Geschehnisse.
Ich habe heute mal ein wenig geschaut und gemerkt, das links hinten die Gewichte vom Rad abgeflogen sind. War beim Reifen-Wagner und auswuchten lassen. 80 Gramm haben gefehlt.

So, in der Hoffnung ist es weg, bin ich gefahren. Nunja, es ist ein wenig besser geworden, aber es ist immer noch ein leichtes vibrieren da.
Was kann die Ursache dafür sein?

Btw. Ich habe vorne die Reifen li-re getauscht, ohne Abhilfe.


2. Problem: Mein Heck schwimmt weg. Ich weiss auch nicht was dafür die Ursache sein kann. Luftdruck habe ich gestern von 2,5 Bar auf 2,2 bar abgelassen, ohne Erfolg. Wenn man etwas stärker einlenkt, dann hat man das Gefühl, dass das Heck erst einmal kurz in die andere Richtung fährt und dann langsam in die richtige Richtung nachrutscht. Ganz strange, aber keine Ahnung wie ich das Beschreiben soll.


Weiss einer Rat für mich?

Danke!



meinst du das das lenkrad wackelt?
wenn ja hab ich auch.. bei höheren geschwindigkeiten wackelt mein lenkrad immer hin und her.. so ganz leicht...


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Naja, das Lenkrad vibriert ein wenig und dann etwas stärker das ganze Auto.



Also reifen komplett auswuchten lassen und ein rad was mit 80 Gramm ausgewuchtet wird sollte MÖGLICHST auf die hinter achse, 80 Gramm ist schon ne menge

Radlager am arsch ? anbocken und gucken ob das Rad spiel hat also mal seitlich bewegen ob es möglich ist.
Villeicht Querlenker ausgeschlagen oder Spurtstangenkopf ausgeschlagen zu viel spiel dann würde es auch immer minimal vibrieren.

Zufällig gegen bordstein gekommen ? dicken hubbel zu schnell befahren oder so ?

überprüf mal die gummis von unten und das Radlager etc


das hab ich auch mti dme lenkrad...


Trethupe
  • Themenstarter
Trethupe's

Also Radlager scheinen Ok zu sein, habe ich geprüft, wie auch die anderen Teile.
Querlenker hab ich vergessen den rechten vorne zu gucken, aber der dürfte noch ok sein, hab vor 1-1,5 Monaten einen neuen Gummi reingemacht.

Bordstein keine passiert. Hubbel...naja, da war mal baustelle und ein Stück vom oberen Asphalt weg, habs nicht gesehen und bin mit 50 Sachen durchgerauscht. Vielleicht hab ich mir damit Reifen in den Arsch gemacht? Sonst..naja, mit 20 kmh über die MC-Fress -Hügel, darf ja kein Problem machen.

Aber wenns Lenkrad flackert, dann is iwas unwuchtig.


polotreff.de
#7 - 09.10.2008lenkrad schl?gt,gegen randstein gefahren lenkrad wackelt randstein seitwärts lenkrad wackelt polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen