vw teilemarkt

Stromversorgung vom Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr Poloristen!
Habe da mal ein Problem! Und zwar würde ich gerne ein Powerkabel (20mm&#178 in den Kofferraum legen!
Dafür gibt es ja ansich 2 Möglichkeiten: 1. Hinter dem Wischwassertank! 2. Am Motorhauben öffnungs teil da!
Wie verlege ich es denn nunn am besten? Müsst ich den Wischhwassertank wirklich komplett ausbauen um ein Kabel reinzukriegen?
Wie und Wo habt ihr eure Sicherung befestigt? Oder baumelt die einfach da nur so rum? Reicht das wenn man die mit Kabelbinder einfach irgendwo mit fest macht oder meckert da der TÜV?
Vielleicht hat auch jemand nen Bild wo ich erkennen kann wie man das Powerkabel am besten in den Innenraum bekommt! Ich wäre euch jedenfalls verdammt dankbar!

MfG der Berliner!



HI DU.
beim polo 6n hast du hinter dem behälter vom kühlwasser eine gummitülle, die ritzt du mit einem cuttermesser ein, (in der mitte einfach ein kleines kreuz einschneiden).
vom innenraum unter der lenksäule, löst du den sicherungshalter, dahinter kommt ein dickes filz/flies und dahinter ist die gummitülle sichtbar-fühlbar.
jetzt wäre es besser,wenn ihr zu zweit seid.
ziehe ein starkes stück draht ein vom motorraum aus, mache am ende eine öse dran und befestige es mit dem powerkabel.
einer schiebt den draht durch und der andere versucht ihn von innen zu erreichen, wenn das geklappt hat, schiebt der eine von aussen schön langsam und der andere zieht innen, immer schön aufpassen,damit du das kabel nicht beschädigst, so dass schlimmste wäre dann geschafft und du kannst das kabel normal weiterverlegen.

meinen sicherungshalter habe ich direkt auf den bügel der über die batterie geht und die sicherungen haltet mit draufgeschraubt. aber vorsicht! nicht in die batterie bohren!

hoffe konnte dir etwas helfen,ansonsten melde dich nochmal bei mir.
mit freundlicher lichthupe

gruss olli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die sache ist nur die das ich keinen Bügel über der Batterie habe! Muss mir dann sicherlich was anderes Einfallen lassen mit dem dicherungshalter!

Kann da was passieren wenn ich den Kühlmitteltank abbaue? Irgendwas auslaufen? Ich muss den doch nur abschrauben und zu Seite "legen" oder?
Kann man da eigentlich Wasser einfüllen oder muss da ne spezielle Flüssigkeit rein! Der ist nämlich knapp bei minimum bei mir!



hi DU,
ich bins nochmal!
also.....
am besten! erstmal zu a.t.u. fahren und kühlerfrostschutzmittel kaufen, das brauchste auf jeden fall, wenn es schon auf minimum steht, der wasserbehälter ist ja schließlich für deinen kühler da!"!
desweiteren. was für nen polo fährste denn genau? schicke mir am besten mal bilder und genauere daten von deinem auto. meine emailaddy: PoloGti@treffen-page.de,
dann kann ich dir direkt zurückschreiben, sonst werden wir hier nicht mehr froh mfg olli


also ich habe die sicherung an nen metallteil angebracht mittels kabelbinder *nichtmehrgenauerinner*
musste aber auch kühlerdingensda abbauen..bei mir lief nichts aus...
aber ich würde das GANZ pingelig unterm lenkrad her verlegen..ich hab servo, also war da ziemlich wenig platz! denn das kabel sollte fest verlegt sein, d.h. nirgends scheuern sollen! sonst haste bald den salat... also...viele kabelbinder einstecken und schon mal üben die mit einer hand zuzumachen...hehehe...
DAS ist richtige azubiquälerei...


Kann man auch über den Bowdenzug das Kabel legen, oder ist das Pfusch? Man kann ja die Gummiabdeckung abmachen und einfach nach dem Einbau mit Silikon verdichten. Das Kabel wäre Dann aber bei Regen ständig dem Wasser ausgesetzt. Ist das schlimm, weil eigendlich ist das doch isoliert oder? Möchte mir da nicht irgendwann einen Kurzen einfangen


polotreff.de
#7 - 07.01.2011polo gti 6n1 powerkabel wasserbehälter ausbau 6n polo 6n stecker motorraum kabel motoraum bilder 6n2 ausbau wischwasserbehälter polo 6n2 gummi motoraum kabel bilder wischwassertank ausbauen polo kabel zum wischwasserbehälter polo 6n motorraum vw polo 6n polo innenraum in motorraum polo 6n gummitülle polo 6n spannungsversorgung polo 6n2 wasserbehälter ausbauen kühler sicherung vw polo 6n1 gti wassertank ausbauen polo 9n1 polo 6n2 durchführung motorraum fahrerraum problem spannungsversorgung vw polo polo 6n manschette motorraum kabeldurchführung motorraum polo 6n motorraum ansicht polo 6n
Antworten erstellen

Ähnliche Themen