vw teilemarkt

Interieurbeleuchtung kaputt

Donat07
  • Themenstarter

Hi zusammen,

seit kurzem geht meine gesamte Interieurbeleuchtung nicht mehr:

- Tachobeleuchtung
- Belüftungsteile
- Diverse Schalter
- etc.

Habe schon in der Beschreibung geguckt, ob es evtl. an der Sicherung liegen könnte, aber das linke Standlicht und das linke Rücklicht, was angeblich über die gleiche Sicherung läuft, funktiert tadellos.

Die Birnchen für die Tachobeleuchtung sind schon ausgetauscht worden. Hat aber auch nix gebracht.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.



Mh könnt sein das der Dimmer am Lichtschalter ein weg hat. Probier mal einen anderen schalter sind ja schnell gewechselt

PS: Aber das der Dimmer auf ganz dukel steht ist nicht der Fall oder ?


ja das mit dem schalter passiert geren mal, würde glaube mal druchmessen ob da stromanliegt oder ob irgentwo nen kabel ein weg hat.. war das aufeinmal oder hattest du vorher irgentwas umgebaut?



Donat07
  • Themenstarter

Natürlich steht der Dimmer nicht auf Dunkel, den hab ich als erstes getestet als alles dunkel war.


Komisch ist allerdings, dass, wenn Licht an ist. Die Lampe von dem Beleuchtungsknopf an ist. Also nicht die, die mir zeigt Licht is an, sondern die kleine hinter dem Lichtzeichen.
Alle anderen sind ja schließlich dunkel.

Aber ich probiers mal mit dem Dimmer.


ich hatte auch mal so einen schalter der leuchtete aber den rest nicht "witergeleitet hatte" weil er so verschlissen war und nur wenn ich ihn bis ganz an den anschlag gedrht habe hat er geleuchtet gut möglich das es nur das ist


Donat07
  • Themenstarter

Ich wollte gerade mal schauen, nach dem dimme habs licht angemacht. es funktioniert wieder alles.Ohne das ich irgendwas gemacht hab.

Ich denke mal irgendwo is was wackeliges. Abwarten bis es wieder dunkel ist.

Warscheinlich verarscht mich mein Auto nu und sobald es dunkel ist, ist die Beleuchtung futsch.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen