vw teilemarkt

Diverse Probleme...oder auch nicht

guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

Hallo zusammen!
Ich bin ein Polo-Anfänger...hab meinen 64psigen sdi seit etwa 3 Wochen. Baujahr 2002, 150 tkm...LongLivesservice....

Ich bin sehr, sehr zufrieden. Ist ein sehr kompakter, wirtschaftlicher Wagen, und macht, trotz geringer Leistung, Spaß!

So, nun hab ich aber ein paar Fragen, die auf Probleme hinweisen könnten...vielleicht sind sie auch harmlos...

1. Nach dem Kaltstart stottert der Motor öfters ein bisschen. Man merkt, er läuft deutlich unrund. Geht dann aber bald weg.
Ist sowas normal...ich hab nämlich bei Anzeichen für Steuerketten/Zahnriemen- Probleme schon gelesen, dass es nach dem Starten zu derartigen Problemen kommen kann

2. Die Stromabnehmer laufen erst nach einmaligen erreichen von etwa 2100 RPM mit voller Leistung. Hab das schon mehrmals getestet, is immer so.
Beim start ist das Lich dunkler und die Lüftung läuft schwächer. Sobald ich einmal die erwähnte Drezahlgrenze überschreitte ist das Lich ruckartig Heller, das Gebläße lauter/schneller...
Ist das gewollt (Stromsparen?), oder weist das auf Batterie Probleme, oder Probleme mit der Lichtmaschine hin...?

3. Im 5. gang kann man ein hohes Geräusch, ähnlich einem Turbo vernehmen. Weißt das auf irgendwelche Getriebe-Probleme hin, oder gehört sich das so?

So, das ist mir aufgefallen, könnt wohl auch ganz harmlos sein...

Vielleicht habt ihr ein paar Infos!

Freundliche Grüße
guitargod.



guitargod
  • Themenstarter
guitargod's Polo 9N

hallo nochmal!
sieht wohl so aus, als ob mir niemand ein paar hilfreiche infos geben kann :(


gelöschtes Mitglied

    Zu 3. Kann ich nichts sagen, da meiner diese geräusche nicht von sich gibt.