vw teilemarkt

brumen um sub

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo, hab heute meine gebrauchte endstufe von ebay bekommen,
eine magnat mono-amo mit 800w (classic 1000 xl)
hab die nun mal kurz angeschlossen und fest gestellt, das der sub im normal betrieb ohne "musik etc" brummt.

wenn man dann so ein "nf-übertrager" oder auch entstörer zwischen klemmt, dann brummt er nicht mehr.. aber überträgt auch kaum noch bass.

wat genau kann ma denn da machen?
ich habs zwar erstmal in meiner wohnungsanlage getestet (habe auch im wohnzimmer nen auto-woofer zu stehen), hoffe aber das es im auto richtig eingestellt anders klingt...



Was brummt jetzt? Der Sub. oder macht die Endstufe diese Geräusche`?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

der sub brummt..
wenn ich die andere endstufe ran klemme, so ne kleine "stealth" dann is der ganz ruhig..
aber mit der magnat, rauscht/brummt er quasi



Wo hast Du in der Wohnung den Strom her für ne Endstufe?

Aber pauschal würd ich mal sagen: De ist im Arsch. Aber ich frage mich, wieso man so nen Schrott ersteigert? Die taugen neu schon nichts...das wird gebraucht nicht besser...und beim Grössten Müllplatz der Welt "Ebay" kann man davon ausgehen, das die nochmal ein bisschen nachgelassen hat.

Marco


Joa das wollte ich auch schon schreiben, nur nicht ganz so krass .


Was du aber vllt. auch beherzigen solltest: CarHifi hat im HomeCinema nix zu suchen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab jahrelang woofer von magnat gehabt und war mit den super zufrieden, da dacht ich mit wird das vllt bei endstufen auch der Fall sein.

Im Wohnzimmer hab ich ein PC Netzteil umgebaut, das es mir Strom gibt wie eine Autobatterie, dann ne kleine 2 Kanal Endstufe ran geklemmt, und nen 30er Woofer hinter gestellt. Für Filme und Musik klingt das richtig gut.


Zitat:

Joa das wollte ich auch schon schreiben, nur nicht ganz so krass .


Das würd ich lassen,ansonsten würdeste dem Teilegott nämlich seinen Job streitig machen und ICH würde mich definitiv nicht mit dem Platzhirsch in dieser Kategorie anlegen!


hört sich das brummen wie nen kratzen an?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein, das ist eher ne art rauschen, nur das es halt brumt.. weils ja nne sub is.. tiefe töne und so.



das liegt an deinem netzteil und/oder an der schlechten entstörung deiner endstufe ...


bei mir damals wars damals ne kalte lötstele! in der stufe


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

am netzteil wirds nicht liegen, da es ja mit ner anderen endstufe geht....
wegen lötstelle müßt ich mal guggen... bzw guggen lassen.


schließ die stufe doch mal direkt an ne autobatterie dann wirst du schon sehen obs am netzteil liegt oder nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

störquellen sind denke ich im wohnzimmer weniger als im auto.. und da es mit der anderen stufe auch nicht brummt... denke ich nicht das es am netzteil liegt.
aber ich werds die woche ja sehen.


Platzhirsch?

PLARTZHIRSCH!?

Soll das heissen, ich bin so fett, das ich gleich PLATZE?



Wenn es das Netzteil nicht ist, ists die Endstufe. Aber ich wette mal, das es de Endstufe ist...die ist nämlich...das hatten wir schon

marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

könnten wir bitte beim Thema bleiben und.. ich bitte drum... sinnvolle Beiträge zusammen tragen?

Antworten wie "ach die ist doch sowieso schrott, warum kaufst du sowas" bringen keinen weiter.


Zitat:

schließ die stufe doch mal direkt an ne autobatterie dann wirst du schon sehen obs am netzteil liegt oder nicht




Kann ja sein,dass die Magnat aus irgendnem Grund mit deinem Netzteil nicht wirklich klarkommt...
Schließ sie halt mal im Auto an und dann schau weiter,is ja schließlich nen Aufwand von gerade mal 10min.
Wenn da NIX ist,is doch alles in Butter,wenn da AUCH nen "Brummen" auftritt,weißte,dass die Endstufe auf jeden Fall einen weg hat und kannst dir überlegen,ob sich für dich noch ne Reparatur lohnt!


Mal nen "Wohnzimmer Einbau Tip":

Endstufe nur an die batterie anschliessen (ohne netzteil ) UND das Gehäuse extra nochmal auf masse legen...

Marco


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bitte thread closen.


Hättest Du nicht nochmal was geschrieben, wär die in der Versenkung verschwunden.

was ist denn nu? haste den Fehler gefunden?


Antworten erstellen