vw teilemarkt

längerer 5. gang ?

hartzer
  • Themenstarter

moin war heute mit meinem polo 6n 1.4l 16v 101ps aufa autobahn und er gährt seine 200kmh zwa aber is dabei bei 7000umdrehungen und meine frage ist kann man den 5.gang länger machen wen ja wie viel kost? oder anderes getriebe einbauen wen ja welches passt den?

Suche benuzt nix gefunden
sag jetz schon ma danke?



5ter Gang kannst du ganz einfach wechseln ...


brauchst nur ein ander schrott getriebe wo du ihn ausbauen kannst ,,,

weil bau VW kostet es alles um die 300€ vom 1,4L


hartzer
  • Themenstarter

ja ich will ja nen längeren 5 gang ?



gelöschtes Mitglied

    Komme jetzt bei mei mir bei 6700 um die 223 kmh .... vom 1,4L 6N das zahnrad


    100_4615.JPG
    100_4615.JPG

    hartzer
    • Themenstarter

    brauch ich nur das zahnrad dan tauschen also passt das so zu sagen 1 zu 1 nur das es eben größer ist oder muss da noch mehr?und von welchem 6n ist das das zahnrad?


    sind zwei stück ...

    das eine ist größer und das andere kleiner ... wie beim fahrad !


    brauchst auch noch einen dreiarm abzieher .. ebay 9,99€

    und ein Gasbrenner. ( geht leichter )


    vom 1,4 ist soweit, auch wenn man es nicht gauben möchte, der längste auch wenn man denkt es müsse der vom 1,6 sein .


    hartzer
    • Themenstarter

    also das vom 1.4 60 ps oder 45ps oder welchem?weil da gibts doch unterschiedliche getriebe oder?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      unter den motorisierungen gibts auch noch verschiedene getriebe mit verschiedenen übersetzungen; unbedingt beachten wenn´s was bringen soll !


      @Nico: Woher hast du deine völlig falschen Angaben bzgl der Übersetzung des 5ten Gangs?

      a) Die Gangräder des 5ten Gangs sind beim 1,6er AEE und 1,4er AEX/APQ/AKV bis auf 2 Getriebe GLEICH lang übersetzt. Wie auch der Rest des gesamten Getriebes bis auf die Achsübersetzung.

      b) die längste Gangradübersetzung des 5ten Gangs beim 6N1 haben ein paar Dieselgetriebe mit 0,70 (36/51).

      Und c): kann gut sein, dass es noch längere Übersetzungen für das 085er Getriebe gibt, ich hab jetzt nur beim 6N1 geschaut. Aber noch länger ist eh nicht gerade das richtige für die AFH Drehorgel



      hartzer
      • Themenstarter

      also von welchem motor bzw. gtriebe würdet ihr mir den jetz den 5 gang empfelen?

      mfg


      Falsch ? Ws mal wieder für ein Hasen gespräch !


      Ich weiss es da ich mein getriebe so umgebaut habe ! von daher kann ich es sagen , ich gehe nicht nach zahlen sondern nach erfahrung , da es schon das 5 ist das ich so umgebaut habe !

      Kannst dich auch gerne mal in den Polo hocken und es selber Testen wie es k ommt mit einer 1,6 Maschine auf 1,0 Getrieb mit 5ten gang vom 1,4 zu fahren.





      Zitat:

      @Nico: Woher hast du deine völlig falschen Angaben bzgl der Übersetzung des 5ten Gangs?

      a) Die Gangräder des 5ten Gangs sind beim 1,6er AEE und 1,4er AEX/APQ/AKV bis auf 2 Getriebe GLEICH lang übersetzt. Wie auch der Rest des gesamten Getriebes bis auf die Achsübersetzung.

      b) die längste Gangradübersetzung des 5ten Gangs beim 6N1 haben ein paar Dieselgetriebe mit 0,70 (36/51).

      Und c): kann gut sein, dass es noch längere Übersetzungen für das 085er Getriebe gibt, ich hab jetzt nur beim 6N1 geschaut. Aber noch länger ist eh nicht gerade das richtige für die AFH Drehorgel






      Zitat:


      Ich weiss es da ich mein getriebe so umgebaut habe ! von daher kann ich es sagen , ich gehe nicht nach zahlen sondern nach erfahrung , da es schon das 5 ist das ich so umgebaut habe !


      Ahnung haben weil man nen 5ten Gang umgebaut hat

      Achja, stimmt, du bist der, der so gut erzählen bzw labern kann, und wenn dann deine manchmal wilden Theorien und oftmals falschen Fakten mit einer gesicherten Sache in den Boden gestampft werden, dann wirste böse und tust mit einer ziemlich dummen Art hier so, als wenn alle anderen doof sind und nur du es nicht bist. Genau in der gleichen Art, wie ich es gerade gemacht habe.

      Nee lass mal. Ich bleib einfach beim Zähne zählen. Das ist mir sicherer als die "Erfahrung" von Leuten die sich nicht eingestehen können, wenn es falsch ist was sie da gerade von sich gegeben haben.

      Top, mach weiter so und erzähl den Leuten weiter scheice.

      Also: Es gibt noch längere Möglichkeiten als die 37/50er Zahnradpaarung.


      polotreff.de
      #13 - 12.10.2008längerer gang polo 6n1 langer 5. gang getriebereparatur 085er längerer 5.gang langer 5. gang vw polo 6n polo 86 c 5 gang unterschiedliche übersetzungen suche 5ten 085 langer 5. gang 4 und 5 gang Übersetzung polo polo 86c langer 5ter gang langer 5ter gang polo 6n übersetzung ändern zahnräder 085 polo 6n langer 5. gang polo 6n 5 gang längere übersetzung polo hotrod 6n langer 5. gang polo 1,4 16v getriebe langer 5 gang polo 6n 5 gang achsübersetzung 6n2 längerer 5 gang getriebeinstandsetzung vw 085 anleitung polo 6n 5. gang länger übersetzen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen