vw teilemarkt

Frage zu Xenon

Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Hallo Freunde, bin lange nicht hier gewesen, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich habe vor kurzem ein Komplett Xenon geschenkt bekommen, aber die Einbauanleitung ist nur in Englisch. In der Beschreibung des Herstellers steht, einfach austauschen. Das wäre normalerweise kein Problem, aber es erweist sich für mich als schwierig. Kennt jemand von Euch diesen Umbaukit und würde mir mal weiterhelfen? Das wäre Klasse![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • eigentlich ist das auch fast nur plug and play anstecken und dazwischenklemmen kannman eigentlich nicht viel falschmachen^^


    Hektiker
    • Themenstarter
    Hektiker's Polo 2F

    Ich dachte man würde den Serienstecker der Birnen auf einen Stecker aus dem Set einfach verbinden. Dem ist aber nicht so, das ist das Problem.



    also wenn ich das richtig in errinerung habe hab ich damals alles zusammengesteckt und masse und plus angeklemmt von dem was eigentlich an die birnen geht


    Edit: hab grade nochmal in meinen karton nachgeschaut...

    plus und minus hatte ich von den punkten der original birnen genommen und das an den trafo angeschlossen der rest ist ja im set drinne und nur zusammen stecken


    Hektiker
    • Themenstarter
    Hektiker's Polo 2F

    Ach, hast Du das gleiche Set?


    Da nimmst Du einfach an das schwarze und das rote Kabel vom Xenon Set nen Flachstecker und haust den bei Dir in den Stecker für Dein Abblendlicht.

    Noch nen Tip: Wenn Du keine Linsenscheinwerfer hast: Vergiss das ganz schnell. Die blenden sogar den Flugverkehr...

    Wenn Du angehalten wirst: Richtig Ärger. Punkte, Stilllegung...

    Eintragung: unmöglich.

    Marco


    Hektiker
    • Themenstarter
    Hektiker's Polo 2F

    Wieso blenden? Es ist doch BI Xenon, also Fern und Abblendlicht. Die Birne hat doch so eine Abdeckung integriert. Ich muss das ausprobieren.


    Ach so...aber auch dann blenden die wie Sau und es ist ne Frage der Zeit, bis einer wo gegen fährt und Du die toten Kinder bezahlen musst oder die Cops Dich anhalten udn Dir das leben schwer machen...
    marco


    die original scheinwerfer haben doch so eine "streuscheibe" oder wie man das nennt wenn ich das mal richtig mitbekommen hatte



    ja und wie ist das bei dem set mit automatischer höhenregulierung und scheinwerfer waschanlage? Brauch man das bei denen alles net?


    doch normalerweise schonn ich hab auch nen thred erstellt wo ich ne abe gefunden hatte da wird grade etwas spekuliert aber soweit man das überall hört brauch man es normal...


    gelöschtes Mitglied

      Wie schon gesagt. In den serienscheinwerfer ist das großer mist, das blendet einfach nur.

      Wie Teilegott schon sagte ist es sehr leichtsinnig sowas zu verbauen.

      Wenn man diese Zubehör Linsenscheinwerfer nimmt ists schon besser, wobei die aber auch nicht auf Brenner ausgelegt sind

      SRA und der Sensor an der HA ist in jedem Fall pflicht.

      Grüße


      KURZ UND BÜNDIG NICHT ERLAUBT!

      Grund: Billiger nachbau...nicht umsonst kosten die ORIGINAL dinger ein paar 100 Euro´s
      Und haben 100Pro KEIN Tüvsiegel,oder E-prüf zeichen drauf!

      mal abgesehen von den Linsen die da sein müßen,müßen auch waschdüsen für die scheinwerfer vorhanden sein.......lasst die finger weg von so einen dreck......spätestens beim unfall nachts,oder bei der nächsten HU abnahme seit ihr fällig!
      Ps. Im Bereich der StvO nicht zugelassen!
      Dave


      Hektiker
      • Themenstarter
      Hektiker's Polo 2F

      Ich probiere es trotzdem mal, muss mich selbst davon überzeugen.
      Habe alle Stecker zusammengesteckt, nur ein Stecker bleibt übrig. Dieser hat 3 Zungen wie bei einem Relais.
      Meine Frage: Kann es sein, das man das alte Relais entfernen muss und diesen Stecker dort einstecken? Wenn ich alles anschliesse und einen der beiden Stecker, die zu den serienbirnen gehen dort aufstecke, klckt der schwarze Kasten aber die Xenon Birnen leuchten nicht.
      Für mich sieht das so aus, als wäre der schwarze Kasten ein Relais.


      Hektiker
      • Themenstarter
      Hektiker's Polo 2F

      Hallo, keine Antwort?


      tja da sicher kaum jemand so einen Billigen nachbau drin hat,wirst du hier kaum hilfe finden........schon garnicht wenn du keine Bilder rein stellst
      Dave


      und was ist denn jetz; hastes in gang bekommen?
      Gibt es auch irgendwo umrüstkits wo man sich sicher seiin kann, dass es legal ist? Also dann auch mit automatischer höhenregulierung und so?


      Hektiker
      • Themenstarter
      Hektiker's Polo 2F

      Was soll ich denn für Bilder einstellen? Wollte nur wissen, ob das serienrelais durch das im Kit beiliegende ersetzt wird.
      Ob das wirklich blendet kann ich natürlich nicht sagen, aber da es Bi Xenon ist, hat die Birne eine Abdeckung wie die Orginale H4. Da blendet auch nix!
      Wenn die brennen, seh ich mir das mal an. Sind die Schrott, fliegen die in die Tonne.


      ich denk mal schon dass das relais ersetzt werden muss, probiers doch einfach mal aus.


      servus,
      also ich habe in meinem 86c mit orginal scheinwerfer auch bi-xenon drin und das schon seit 2jahren, und beim tüv gab es keine problem und bei kontrollen von den grünen auch nicht. Aber mein Kit hat auch nicht 49,98€ gekostet.

      Eingetragen bekommt man das nicht aber mal ganz erlich wer von euch hat nix illegales am auto

      Und das mit dem blenden ist auch nicht so extrem den man sollte wenn man den kit eingebaut hat die scheinwerfer einstellen und bißchen weiter runter stellen, dann passt das.

      P.S.: Ich bin auch schon öfters hinter der Polizei gefahren und wurde da nie rausgezogen bzw angehalten.

      Aber jeder sollte wissen ob er es einbaut und mit dem risiko zu leben erwischt zu werden oder nicht!


      Bei uns hätten die Dich schon lang gemacht...

      Obwohl man beim 2F mit etwas tricksen ne Eintragung hinbekommen könnte...Klarglas gibts für den ja...

      Marco


      die idee hatte ich auch schon
      ist halt nur die frage wie man das mit der hinterachse macht, das sich das licht bei bodenwellen immer sofort verstellt.

      die scheibenreinigungsanlage ist wohl das kleinste problem.

      kann man nicht DE linsen in den klarglasscheinwerfer einbauen?
      hab die klarglas noch nie richtig betrachtet.


      Hallo zusammen
      hmm also das mit dem xenon ist ja wohl ne schöne sache ne haben vor paar tagen noch eingebaut aber es blendet echt wie sau und man bekommt sie auf keinen fall eingetragen weil die scheinwerfer da für nicht aus gelegt sind mit der der zeit (1/2 Jahr) kann man die scheinwerfer weg schmeißen weil sie dann schwarz ausgebrandt sind also besser sein lassen
      mfg FT


      Hektiker
      • Themenstarter
      Hektiker's Polo 2F

      Was verbrennt den mit 35 Watt mehr, als die Serie mit 55 Watt?


      Die Xenon Brenner sid um ein vielfaches heisser als standart Halogen Birnen...

      Ich würde bei Xenon im 2F folgendermassen vorgehen:

      Klarglas cheinwerfer ordern, warm machen, Glas ab, Linse raus.

      Kleine Xenon Linse rein z.B. Audi TT...einfach mal rum-ebayen.

      Scheinwerferreinigungsanlage reicht eine Hochdruckdüse. Da würde ich mal rumgucken, welcher Hersteller was zum aufbauen hat. Mit etwas mehr Geschick bekommt man bestimmt die ausfahrbaren von VW verbaut. Da müsste man nur den Stossfänger vorne ändern (das Metallkonstrukt unter der Frontschürze). Dann noch ne Hochdruckpumpe dazu und an den Wasserbehälter dran.
      Hochdruckpumpen haben einen normalen Gartenschlauch.ausgang und fürdern ne enorme Menge Wasser..d.er Behälter ist dementsprechend auch rupp schlupp leer...

      Automatische Leuchtweitenregulierung gibt es von Hella...kostet um die 150 Euro.

      Bi-Xenon würd ich garnicht erst versuchen oder einbauen, aber zum TÜV nicht anklemmen...das macht zwar nen geiles Fernlicht, dürfte aber beim TÜV-Prüfer etweilige Fragen aufwerfen...man muss es ja nicht übertreiben.

      Somit könnte ein gewiefter Prüfer das eintragen.

      Marco


      es gibt von in Pro scheinwerfer mit de linse und da kannst das xenon auch einbauen! der satz kostet ca 150€ bei ebay.

      und meine scheinwerfer sind nciht schwarz obwohl ich das bi-xenon schon seit fast 2 jahren drin habe!


      Aber genau da liegt doch der Schweinehund begraben. Du sollst nicht einen H1/H7 Scheinwerfer auf China Xenon umbauen, sondern Grossserien Xenon-Technik in einen Scheinwerfer implatieren...

      Umgeferkelt ist nicht TÜV-bar.

      Marco


      also das xenon blendet genauso wie das von originalen Xenon-Fahrzeugen.
      Hab die inpro mit de linse mit 8000K. das xenon blendet nur wenn man durch kurven mit nem kleineren kurvenradius fährt. ansonsten garnicht.

      ohne DE-linse würde ich se auch nicht empfehlen da man es raussieht, leuchten so hell, Farbintensiv, wie 100Watt lampen.

      Hab bei meiner Yamaha R6 auch bi xenon drin gehabt und kein bulle hat was dazu gesagt (Hannover). eher oh schön hell das licht ! und ich sind die neuen philips ultra vision plus.

      Also muss jeder für sich entscheiden


      polotreff.de
      #29 - 23.10.2008yamaha r6 scheinwerfer de-linse
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen