vw teilemarkt

gekürzter schalthebel welcher schaltsack?

MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

Habe meinen schalthebel gekürzt als ich das gestänge neu eingebaut habe. fand es so besser... ist auch an für sich ganz geil geworden aber ich weiß nicht welchen schaltsack ich drauf machen soll damit es passt... hab zurzeit ein blauen lederschaltsack aber der ist zu groß eigentlich... gibt es da irgendeine elegante lösung?



die billigste und vll auch nicht die schönste schaltsack abschneiden aufd die länge und mit einem kablebinder festmachen ist aber nicht die schönste version


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

sieht doch voll kacke aus ^^ ich will schon was gescheites. hab an nem schaltsack ausm 5er bmw gedacht der ist auch voll klein. schaltknauf auch direkt.



Fahr doch einfach mal zu ATU oder so, die ham doch meist son Zeugs rumliegen


MaikG40
  • Themenstarter
MaikG40's

^^ eigentlich fahr ich immer nur ungern nach atu


gelöschtes Mitglied

    ja aber gucken kostet nichts
    und man kann sich ja ideen holen


    schaltsack auf länge schneiden, umstülpen und kabelbinder ran, aber einen kleinen, dann wieder umstülpen und sieht gut aus...habsch auch


    Besorg dir nen Lederschaltsack inkl. Knauf vom 4er Golf hab ich auch verbaut mit gekürzter Stange sieht aus wie Original.


    Hab bei mir nen Beatle Schaltknauf mit Beatle Schaltsack drin. Sieht nicht schlecht aus... kostet halt auch bissl



    MaikG40
    • Themenstarter
    MaikG40's

    hast mal bild davon? dem beatle schaltsack und den vom 4er golf


    Hi,
    Also als ich mein Polo gekauft habe war der schaltgriff schon gekürzt jetzt wollte ich den griff wechseln bekomme den alten aber nicht ab -.-
    Wie könnte der fest gemacht sein?


    vom golf 4 ist auch ganz nett


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wie könnte der fest gemacht sein?


      original ist er geschraubt. da er gekürzt ist, denke ich zu 99% nicht, dass da ein gewinde nachgeschnitten wurde.
      manche wickeln isoband um die stange und drücken ihn drauf, hält ganz gut.
      kann natürlich auch geklebt sein.

      also mit kraft und drehen an die sache ran. wenn alles nix hilt, musst ihn mit der flex bearbeiten


      Naja kann ja Ne mit der flex noch mehr ab schneiden der is so schon fast Höhe Boden Blech


      Du willst die Schaltstange wechseln weil dir das ganze zu kurz ist oder?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Naja kann ja Ne mit der flex noch mehr ab schneiden der is so schon fast Höhe Boden Blech


        du sollst auch nur den knauf bearbeiten


        Hab es geschafft
        War nicht einfach denn das scheiß teil war festgeklebt -.-
        Aber mit viel roher Gewalt und Manneskraft hat er am ende nachgegeben


        Meines wissens hat der Audi80( aus den 80ern) einen kurzen Gummisack. Hate ich bei meinen Golf 1 drin wahr auch zimlich kurz abgeschniten


        Zitat:

        einen kurzen Gummisack.


        gibts so ein auch aus leder?


        Zitat:

        gibts so ein auch aus leder?


        Wenn du mir die Länge verrätst, könnte ich dir für 30€ einen aus Kunstleder nähen.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen