vw teilemarkt

XoMax Radios

Marcel_0590
  • Themenstarter

Moin moin,

Habe mal bei langeweile im Inet gestöbert und bin auf diese Radios gefallen:

Xomax XM-DTFB3001

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • XM-DTSB4501

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Es gibt auch noch andere von Xomax aber grade das erste Radio gefällt mir.
    Meiner Meinung nach mit Top Design und mit vielen individuellen Möglichkeiten. Interessiert bin ich grade an dem SD Karten Slot, da ich im moment schon meine Musik nur auf SD Karten speichere (kompakt und vielseitig)

    Habt ihr Testberichte, hat jemand das Radio oder könnt ihr mir etwas drüber erzählen.

    MFG



  • Das ist einfach nur...

    KERNSCHROTT!

    Hol Dir nen USB markenradio, häng nen Kartenlesegerät für 10 Euro dran und hor Deine SD Karten.

    Tip: Alpine 9882RI

    Wenn Du so viel nicht ausgeben möchtest, dann überleg Dir, noch etwas z sparen um Dir nen vernünftiges Radio zu kaufen oder vergiss Deine SD Geschichte.



    marco


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Nur dass ich die Xomax für 115 Eur bekommen könnte...



    der Teilegott wieder.

    1. würde ich mir nie eine Kartenleser ans Radio anschliessen sonder wenn ich Karten nutzen möchte dann gleich eins Kaufen was dies besitzt.

    Die Frage ist eher, was willst mit dem Radio machen. Willst du nur ein bisschen Musik im Auto haben, dann achte auf den Preis.

    Willst du dir eine gute Anlage einbauen benutzt die Radios wärend des Einbaus dafür, daß dein Auto nicht wegrollt ^^.

    Alpine, Pioneer und wie sie alle heißen verlange ihr Geld nicht nur wegen dem Namen sonder es steckt auch ein bisschen Know How


    Marcel_0590
    • Themenstarter

    Wie mans nimmt.

    Natürlich ist der Klang wichtig aber ich möchte auch Komfort und keine 500 Eur für ein Radio ausgeben.

    Habt ihr denn testberichte die hinterlegen dass Xomax keine gute Qualität hat. Die Verarbeitung kann genausoviel Wert sein wie ein Radio von Alpine... Nur das man dort den Herstellernamen mitbezahlt.

    Aus dem Grund wollt ich gern wissen ob ihr Testberichte (Zeitschriften etc.) kennt oder ob es schon jemand hat...

    MFG


    grashalm
    • Administrator
    • polotreff.de Team
    grashalm's Polo 6N

    hier mal auf die Schnelle einige Zitate zum Thema XOMAX:


    Zitat:

    XOMAX TFT LCD TV / PC Monitor / DVD-Player (..) Habe vor 1 1/2 Jahren auf Ebay o.g. Gerät gekauft. Gut ein Jahr später war es kaputt. Die beworbene 2 Jahre Gewährleistung sind eine Farce.(..)
    http://testberichte.ebay.de/XOMAX-TFT-LCD-TV-PC-Monitor-DVD-Player_W0QQugidZ10000000008188989

    Zitat:
    Habe vor 10 Monaten einen Ferseher (XOMAX TFT) bei Arga shop (Stel Multimedia) gekauft. Jetzt ist das Gerät defekt. (..)
    http://testberichte.ebay.de/Xomax_W0QQugidZ10000000009025761

    Zitat:
    Hallo an alle die versehendlich ein Gerät von "Xomax" gekauft haben
    Das Gerät ansich... ist ein Fantastisches Gerät, aber die Verkäufer und/oder die Hersteller streuben sich
    vor jeglicher Verantwortung hinsichtlich der Garantie/ der Gewähr/
    und/oder der Kulanz oder des Verkaufs von Originalen Ersatzteilen.
    Die größten Mängel sind:
    Ausfall des Displays- in Form von Sporadischem an-aus -wechsel der Displayhintergrundbeleuchtung
    ohne Anzeige des STATIE. BZW:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:
    Ich habe mir vor circa nem Monat ein DVD-Radio von denen geholt und seit dem einbau fast nur Probleme. DVDs werden ohne Ton abgespielt, USB und SD garnich gelesen. (..) Deshalb meine Meinung : Nie wieder XOMAX
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ich könnte ewig so weiter machen.... seh es ein!


  • Marcel_0590
    • Themenstarter

    Geht doch


    gelöschtes Mitglied

      Ich möchte ergänzen das im Bereich Car Hifi der Satz "man bezahlt ja nur den Namen" wirklich unbegründet ist. Gerade im HiFi Bereich zeigen sich deutliche Unterschiede zwischen Markenware und Billigware..hiergegen wäre es eher Ratsam auf Billige Markengeräte umzuschwenken und USB Radios gibt es unter den Markengeräten auch wirklich gute und Günstige, aber vorsicht bei Markengeräten in Ebay.. meist B-Ware, lieber bei einem Kompetenten Händler vorbeisehen...


      Ganz genau so sieht es aus...

      Wenn´s wirklich mal nen Geheimtip gibt, dann ist das auch schnell rumgesprochen (z.B. Omnes Audio Breitband Lautsprecher als Hoch/Mitteltöner nutzen...kosten nur 60 Euro neu!)

      Marco



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wenn´s wirklich mal nen Geheimtip gibt, dann ist das auch schnell rumgesprochen (z.B. Omnes Audio Breitband Lautsprecher als Hoch/Mitteltöner nutzen...kosten nur 60 Euro neu!)


        Ich habe seit knapp 2 Jahren schon Breitbänder verbaut


        Ich doch auch


        Ich hab seit 2 Jahren keine mehr verbaut

        Zitat:

        Wenn´s wirklich mal nen Geheimtip gibt, dann ist das auch schnell rumgesprochen
        Stimmt der Komet war auch recht schnell abverkauft, bisher leider keine Neuauflage :( zum Glück hab ich zwei Paare gesichert


        Was'n für´n Komet?

        Und wieso machst Du keine Satzzeichen?


        gelöschtes Mitglied

          Der Wölfinger Verkauft die noch ohne ende^^ Inklusiver selbst gefertigter Frequenzweiche auf wunsch..frag mich aber jetzt nich nach dem Hersteller..


          Marcel_0590
          • Themenstarter

          Ich habe nur von XoMax noch nie etwas gehört. Hätte ja sein können, dass er frisch auf dem Markt ist...

          Habe meine Suche jetzt auf ALpiine fixiert. Sollte um 200€ liegen. Und für die 200€ möchte ich auch das beste Alpine haben in der Preislage

          Zur engeren Auswahl stehen im moment:


          CDA-9885R ALPINE

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • CDE-9882RI ALPINE

          (mit Fernbed.)

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • Was würdet ihr mir raten oder welches ist das beste Alpine um 200€?


        • Tut mir leid, dass ein Punkt gefehlt hat! Schande übe rmich!

          Hersteller ist der Klaus Methner = K.Met = Komet. Heute wird das ganze auch unter dem Namen Topas verkauft.


          Zitat:

          XM-DTSB4501


          habe mir genau dieses gerät gekauft

          hatte es fünf tage eingebaut
          danach defekt

          garantie von xomax abgelehnt

          brachte es in eine werkstatt wo sie nur autoradios reparieren und die sagten, ist nicht zu reparieren
          die endstufe ist defekt und sehr viel ist ausgelötet der aufwand würde sich weit über 200 Euro machen...

          die endstufe hat vielleicht 4x10 watt

          absolut abzuraten bei radios habe ich gelernt nicht zu sparen

          habe jezt ein jvc gerät drin mit 7 zoll display hat mich zwar 600 Euro gekostet aber alles funktioniert und 6.2 sound ausgangssystem


          9885 r ? gibts doch gar ned`?

          is doch ein 9884


          thread datum?


          polotreff.de
          #20 - 19.06.2009xomax autoradio display kaputt xomax xm dtsb4501 xm-dtsb 4501 pioneer car-hifi ersatzteile xomax xm-dtfb3001 forum xomax radio? xomax tipp garantie xomax dvds radios xomax autoradio für polo xomax xm-dtsb4501 dvd autoradio display wie gut ist mein xomax xomax 989 +test xomax xm-dtsb4501 bluetooth password testberichte über xomax xomax rsu202 test xomax xm-dtsb4501 iso- stecker xomax xm-dtsb4501 iso stecker suche nach xomax xm-dtsb4501 xomax einbau forum
          Antworten erstellen