vw teilemarkt

Innengelenke gebrochen

g40welle
  • Themenstarter

Hey Leute hab da nen Problem. Hab mein Polo auf G40 umgebaut und zum einstellen gebracht. Aber auf dem Prüfstand sind schon zwei mal die Innengelenke der langen Welle gebrochen. Ja und nun muss ick mir nen Kopf machen. Hab auf der G-Laderseite gelesen das einer 16v gelenke auf die G40 Welle gebaut hat weil diese wesentlich stabieler sind. Hab das dann probiert, also passen tun se NUR die Flansche am Getriebe haben 90mm und die vom 16v 100mm. Wie kann das denn passen? Oder wurden da irgend wo welche mit 90mm verbaut?

MFG welle



Auf G40 umgebaut? Mit welchem Getriebe und welches war vorher verbaut? Es gibt zwei verschieden lange rechte Wellen weil ´94 die Getriebe leicht verändert wurden und dort lange Flansche mit kurzen Wellen gepaart wurden. Hast du nun ein solches Getriebe mit ner langen Welle kombiniert gehts in die Hose.
Im Normalfall halten die Innengelenke locker.....


g40welle
  • Themenstarter

Hey! Ja auf G40. Meiner ist Baujahr ´90 und ick hab den Motor mit Getriebe so übernommen und verbaut. Hab da noch ne andere Ursache wenn der Vorbesitzer nu Gelenke von einem nicht G40 genommen hat dann würden diese das sicher auch nicht aushalten,oder?

mfg



mmh,die Gelenke waren glaub ich alle gleich. Schau nach was für ein Getriebe verbaut ist, wenn der Kennbuchstabe mit C beginnt ist das so ein neues wofür man die kürzere rechte Welle braucht.


Antworten erstellen