vw teilemarkt

GK oder HK motor?

acces
  • Themenstarter

hey leute...

ich würde von einen bekannten einen angeblichen GK motor bekommen. da ich aber öfters gelesen habe, dass die selten sind, wollt ich nun nachfragen was ihr meint...außerdem steht oben, wie auf einen bild zu sehen ist, 1,3 L MK:HK...

hab auch schon nach den MKB gesucht, aber nichts gefunden. weiß nicht ob ich ihn vertrauen soll... aber kontrolle ist immerhin noch besser. außerdem ist der vergaser, den ich bekommen würde, baugleich bzw. sieht so aus wie der 55 (?) ps vergaser

hier mal ein paar bilder:



DIGI0016.JPG
DIGI0016.JPG
DIGI0022.JPG
DIGI0022.JPG
DIGI0023.JPG
DIGI0023.JPG

Ich denke mal das was auf dem Tape steht ( MK : HK ) soll woll heißen MKB: HK..
Also wird es wohl auch ein HK Motor sein...ein GK sieht so aus..
Sorry Bild ist etwas kacke...


DSCN0745.JPG
DSCN0745.JPG

acces
  • Themenstarter

also nix mit 75 ps... der hat glaub ich 55 ps oder so...

sollte ich den trotzdem nehmen? könnte man da evtl was rausholen... weil besser als der 45 psler isser allemal... denk ich mal



Ein GK mit Doppelvergasern?


acces
  • Themenstarter

okay... es ist ein hk mit 55 ps...

kann man mit der basis was gutes anfangen? klar wär auf 3f umbaun sinnvoller aber den motor bekomme ich fast geschenkt... dazu hat er nur ca 63'000 km... also besser als 45 ps wird der doch schon sein denk ich mal...

dachte so an ein paar sachen wie schrick nocke, anderen vergaser und vll ne 3F ansaugbrücke?

naja mal sehen



Der HK geht auch wie Sau! Außerdem passt alles vom GK rein. das Einzige was nicht so leicht tauschen geht sind die Kolben- die bringen halt hohe Verdichtung. Unterschiede sind Auspuff ab Krümmer, Nocke, Kennfeldzündung, Ansaugbrücke, Vergaser.


in hk lassen sich doch auch leichter schärfere nw setzen?!

jedenfalls hat er keinen kat. anbauteile usw auch bedacht?

mk ist selbe wie mkb

motorkennung - motorkennbuchstaben


hallo,
is zwar nicht aktuell... trotzdem: egal ob hk oder gk, wirst beide nicht eingetragen bekommen... du kannst nur motoren mit gleicher oder besserer abgasnorm (legal) eintragen :(

gruss dieter


kauf dir doch lieber bei ebay nen 3f mit kabelbaum und allem drum und drann die sindim moment so oft da drinn. kriegst de günstig hinterher geschmissen oder mach es wie ich augen aufhalten und ein außem schrott ziehen hab ne ganze karre also nen gt mit 3f motor aus dem schrott geholt für 150 euros, mit 120000 gelaufen da kann man ja nix sagen



polotreff.de
#10 - 15.08.2009vw motor mkb hk hk vw polo hk polo plo mkb gk unterschied gk und hk motorkennbuchstaben gk polo hk tuning gk ansaugbrücke hk polo motor 55 ps hk polo motor polo 1,3 hk hk gk unterschiede vw motorkennbuchstabe hk unterschiede polo hk gk hk motor leistung tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/10000/10662_1.jpg vw polo motor hk verdichtung gk hk nz hk-motor 1,3 ps motor mkb hk vw polo motor hk
Antworten erstellen

Ähnliche Themen