vw teilemarkt

kupplung 86c gt

pall mall
  • Themenstarter

hallöchen
meine kupplung macht komische geräusche
die quitscht sooo...
wie weit komm ich damit noch? muß am freitag noch ca. 100km heim fahren.... geht das?
brauch ich spezialwerkzeug zum wechseln?



Beim durchtreten?

Hab ich schon seit ca. nem jahr und fahre immernoch, ist wohl das ausrücklager und schon ein wenig arbeit es zu wechseln.


Wann quitscht denn die Kupplung, wenn Du Gas gibst und sie kommen lässt, auch teilweise wenn Du mit Gas in einen höheren Gang schaltest?

Wenn ja, ist sie hin und rutscht durch, das kann dann das Quitschen Verursachen, das selbe hatte ich bei meiner Schwesters Renault auch, die war so runter und verglast, das sie nach dem leichten Quitschen mit einem leichten Ruppeln eingekuppelt ist und an Steigungen wurde es dann schon recht krimminell!

Wenn es nur im Stand ist und es auch nur beim Treten der Kupplung auftritt, ist's meißt das Ausrücklager!

Gruß


Der Sisko



pall mall
  • Themenstarter

thx hab schon ne neue kupplung komplett mit lager...
und nen kumpel hilft mir beim wechseln

danke euch für euern rat..


polotreff.de
#5 - 14.10.2008kupplungsseil 86c
Antworten erstellen

Ähnliche Themen