vw teilemarkt

Schrauben am Lenkgetriebe drehen durch

mk²
  • Themenstarter

Moin,
hab da gerade ein Problem am Hals, wozu ich eure Hilfe brauch:

Die beiden Fahrerseitigen Schrauben des Lenkgetriebes sind nicht richtig fest. Irgendeine Werkstatt hat da mal in geistiger Abwesendheit versucht mit dem Druckluftschrauber was zu richten, wer das Servolenkgetriebe kennt, weiss schon was nu ist:

Die Mutter, welche von oben am Lenkgetriebe sitzt, dreht vollkommen frei. Und zwar vorne und hinten. Ich hab schon verucht da irgendwas reinzukeilen ums zu blockieren, hat aber nicht geklappt.

Da die Dinger nicht richtig fest sind, rutscht mein Lenkgetriebe im Stand wunderbar umher. Wenn ich nach rechts einschlage ist bei anschließender Geradeausfahrt das Lenkrad schief. Wenn ich als leztes nach Link einschlage, ist daraufhin alles gerade.

Der Wagen steht gerade Hoch und Trocken in der Halle, Nebenrahmen ist unten, usw... Ich komm also endlich an die Schrauben ran, aber hab keinen Plan, wie ich die rauskriegen soll.

Für diejenigen, die das Ding nicht kennen:
Die Mutter sitzt oben im LGTR in einer Art "Klaue" drin, wird also seitlich rangeschoben und soll sich dann in sonem halben Sechskant eigentlich nihct mehr bewegen... wenn doch kommt man aber natürlich nicht mal mit ner Nuss, Zange usw. da ran...
Warum können die da nicht einfach ein Gewinde aufschweissen?

Lösungsansätze?

Danke schonmal und Grüße,
Max



mk²
  • Themenstarter

Die Lösung war:

Querlenker raus -> kompletten Nebenrahmen samt Lenkgetriebe raus -> den Kram mit Flex usw bearbeiten -> befestigen -> den Nebenrahmen samt Lenkung wieder einbauen -> Querlenker etc rein -> beim Zusammenbau der Bremsen festellen das de Buchse vom Schwimmsattel gerissen ist und das Lager gekillt hat -> auf Teile warten -> Bremsen zusammensetzen -> Spurvermessung usw... -> Fertig.

Hab bei der Gelegenheit die Querlenkerlager und die Bremsen komplett mitgemacht. Mit warten auf Teile usw. stand der Polo ca. 1,5 Wochen hoch und trocken in der Halle.

Nun läuft aber alles wieder, ich hab im Vergleich zu vorher ein neues Auto..

Falls das hier jemanden interessiert...

Max


Ich finds interessant



Antworten erstellen

Ähnliche Themen